Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen Zeitschaltuhr auf Position fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Rolladen Zeitschaltuhr auf Position fahren

Hallo,

ich nutze den QC und möchte per Zeitschaltung die Rolladen auf bestimmte Positionen fahren.

Mit der Zeitschaltung vom QC Rolladen geht die Positionsfahrt ja nicht, nur 100% hoch und 100% runter.

Wie habt Ihr das im QC gelöst? Evtl. das Template führ Rolladen aufgebohrt? Hat jemand einen Tip dazu?

Oder habt Ihr in die QC Visu eine Universalzeitschaltung eingebunden? Wie geht das? Verstehe grundsätzlich nicht die Universalzeitschaltuhr. Die Programmierung erfolgt direkt im Experten, oder kann ich dann in der Visu über die Universalzeitschaltung festlegen, wann meine Rolladen auf welche Position fahren können?

Danke für jeden Tip und Hinweis dazu
    Eric

Moin Eric,

du könntest z.B. die Funktionsvorlage "Wert setzen" auf das Positionsobjekt mal probieren. Da gibts ja auch ne Zeitschaltuhr.

VG,
    Mucki

Kommentar

so spontan würde ich intern KO Objekt anlegen 1 Bit
      " Position 50%"
      in der Logik auf Binärauslöser legen,
      am Ausgang Befehl "Positionanfahren" anhängen.

Grüsse aus Berlin

Kommentar

OK, ich habe nun eine UZSC genommen und über den "Visu-Button" rechts unten neben System im QC aufgerufen.

Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich die UZSC am besten per URL dort aufrufe. Derzeit gebe ich die URL an und bekomme eine vorbelegte Aufforderung für User und PW. Kann man sich diese irgendwie sparen?

Die Uhren im QC per z.B. Wert setzen wäre eine Idee, die UZSC ist aber schicker, denke ich.

Gruß
        Eric

Kommentar

Lädt...
        X