Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BCU Code Passwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BCU Code Passwort

Hallo Liebe Forum Gemeinschaft,
    Ich habe eine Frage und zwar hat ein Bekannter das Problem das seit gestern seine KNX Anlage sind gestern nicht mehr funktioniert eventuell noch 1/4 was funktioniert. Der Programmierer sagt es wird ein BCU Code verlangen denn er nicht vergeben hat. Der Programmierer sag da kann man leider nichts machen außer alle Geräte neu darum meine Frage ob ihr noch Tipps oder Ideen habt. Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen und Antwort.

Als erstes die Ports schließen.... und die IT verklagen...
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lustigerweise kam heute auf ZDF Leute heute nen Bericht wie leicht es ist sich reinzuhacken... und gab ja erst vor ner Weile nen Tread mit BCU Baupasswort...

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ttprogrammiert

Kommentar

Die Reperatur soll aber der bezahlen, der den Port in der Firewall geöffnet hat!

Kommentar

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo...-home-100.html

Kommentar

Geil, schön als Exposed Host die Haustür offen stehen gelassen im Router
              Gruss
              Sven :-)

Kommentar

Zitat von MgDaniel Beitrag anzeigen
                Hallo Liebe Forum Gemeinschaft,
                Ich habe eine Frage und zwar hat ein Bekannter das Problem das seit gestern seine KNX Anlage sind gestern nicht mehr funktioniert eventuell noch 1/4 was funktioniert. Der Programmierer sagt es wird ein BCU Code verlangen denn er nicht vergeben hat. Der Programmierer sag da kann man leider nichts machen außer alle Geräte neu darum meine Frage ob ihr noch Tipps oder Ideen habt. Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühen und Antwort.
                Hi,

hier mal eine Liste von vergebenen BCU Passwörtern, die wir im Rahmen der Wiederherstellung nach so einem "Hack"^^ ausgelesen haben:
                BCU Password Hack
                0000000A
                0000000D
                0000000E
                0000000F
                A56DC68B
                B19B981A
                FEC88146
                98719981
                00000BAC
                11197196
                66BC88A4
                2021AAFF
                Die obersten vier wurden am häufigsten verwendet.

Eventuell ist ja ein passendes dabei.

Beste Grüße.

Kommentar

Zitat von Machinehead Beitrag anzeigen

Hi,

hier mal eine Liste von vergebenen BCU Passwörtern, die wir im Rahmen der Wiederherstellung nach so einem "Hack"^^ ausgelesen haben:
                  BCU Password Hack
                  0000000A
                  0000000D
                  0000000E
                  0000000F
                  A56DC68B
                  B19B981A
                  FEC88146
                  98719981
                  00000BAC
                  11197196
                  66BC88A4
                  2021AAFF
                  Die obersten vier wurden am häufigsten verwendet.

Eventuell ist ja ein passendes dabei.

Beste Grüße.
                  Danke für Codes habe die meinem Bekannten geschickt er hat das Passwort auch schon bekommen die haben eine Firma in Österreich gefunden die so was hinbekommen können das hat jetzt geklappt. Werde mir wenn ich nächstes Jahr renoviert und Knx kommen wird auf jedenfall das BUC Passwort einstellen oder einstellen lassen.

Kommentar

Und vorallem solltest Du Vollzitate direkt nach einem Post unterlassen. Sonst setz ich das BCU Passwort bei Dir

Kommentar

Man könnte auch einfach keine Ports ins Internet auf machen... aber klar, Passwörter setzen ist auch eine Lösung.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann habe ich gleich mal eine Frage was gibt es für Bauteile die man als Sicherheit einbauen kann für einen Fernzugriff zumachen hatte mir als Viso denn Eibport mal angesehen lasse mich aber gerne beraten von euch.

Kommentar

Ja, nennt sich Firewall/Router das Bauteil, das baut man am "Anfang vom Internet" ein und ist genauso sicher wie eine moderne Haustüre, die man nicht immer offen stehen lässt.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            am "Anfang vom Internet" ein
                            🤣 Und wenn man den Router aussteckt, dann ist es "das Ende vom Internet", jedenfalls im Haus

Das nennt man dann "Secure plus"
                            Gruss
                            Sven :-)

Kommentar

Lädt...
                            X