Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation gesucht - robust & günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation gesucht - robust & günstig

Hallo
    meine Quadra Wetterstation gibt gerade (nach ca. 10 Jahren) den Geist auf: meldet Fehler, Wind/Helligkeit/Dämmerung kommen manchmal - manchmal aber auch nicht :-(
    Jetzt suche ich einen Nachfolger. Funktionen der Quadra habe ich nicht viel genutzt - daher will ich keine high-end-Wetterstation mehr.
    Die Windgeschwindigkeit nutzte ich nur für die Markise - zur Not kann ich die selbst reinfahren. Windrichtung ist nicht wichtig... war nur 10 Jahre auf der Viso ohne das es jemanden was gebracht hätte.
    Helligkeit & Dämmerung werden genutzt um die Rollladen zu steuern... das hätte ich schon gerne wieder.
    Regensensor wäre auch nett - aber dafür bin ich nicht bereit 100€ mehrpreis auszugeben.

Eben war ich schon bei dem "WES/A3.1 Wettersensor" - bis ich festgestellt habe das es garnicht alleine Läuft und nur der sensor ist...
    Was haltet Ihr von einer "SIEMENS 5WG1257-3AB51 KNX Wetterstation"? Hat ja alles bis auf Regensensor. Masthalter ist auch dabei.
    Gibt es noch was günstigeres?

Gruß
    Thorsten
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 09.05.2022, 19:20.

Diese Siemens ist schon auf einem niedrigen monetären Level - da geht nur noch die MDT drunter - wobei MDT einen Supportvorsprung hat

MDT hat den Regensensor auch separat im Lieferprogramm.

Man könnte natürlich auch basteln - z.B. Arduino mit Eltako 20000082 WS Windsensor
    Zuletzt geändert von GLT; 09.05.2022, 20:56.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Lädt...
    X