Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Visu Pro Problem mit dem IIS nach Windowsupdate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Visu Pro Problem mit dem IIS nach Windowsupdate

Hallo,

mein Jung VisuPro hat ein automatisches Windows-Update gemacht. Seitdem funktioniert der VisuServer nicht mehr Der IIS gibt die Meldung aus, dass die web.config kein "wohlgeformtes XML-Dokument" sei. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen kann? Oder kann mir jemand seine funktionierende web.config-Datei zur Verfügung stellen?

Hallo Bender,

hier gab es ja nicht gerade viel Rückmeldung....
    Der Beitrag ist schon etwas her, konntest du dein Problem lösen? Und wenn ja, wie?
    Nach Windowsupdates scheint die web.config bei uns nun auch korrupt zu sein.

Beste Grüße
    Tobias

Kommentar

Ich kenne wenig Leute, die diesen Server aktiv einsetzen. Ich würde sogar unter Gewalt mich nicht mehr an die Kiste wagen. Die paar wenigen, mutigen zu finden, ist dann gar nicht so einfach.

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich versuche mich trotzdem mal an einer sachlichen Antwort. Es gibt durchaus auch gute Gründe für den Server - aber das ist ja nicht Bestandteil der hiesigen Diskussion.

Letztlich konnte ich damals dem Server zunächst meinen digitalen Willen aufzwängen. Das war allerdings nicht so ganz einfach und was genau ich da alles gemacht habe weiß ich leider nicht mehr. Schau mal, ob du einen passenden Windows-Wiederherstellungspunkt vor dem Update findest, auf dessen Stand du den Server zurücksetzen kannst.
        Im Anschluss lief der Server wieder, hat sich aber immer wieder mal sehr langsam dargestellt. Das hing aber am ehesten damit zusammen, dass ich die JVP-Software versucht habe neu zu installieren ohne vorher die Projekte adäquat zu exportieren. Ich habe dann manuell in den Pfaden die Dateien wieder reinkopiert und das hat sich mit den Projekt-IDs im Server nicht so gut vertragen. Das ließ sich dann erst mit einem Reset bei Jung lösen. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht so ein Problem gewesen wäre, wenn ich vor dem Update die Projekte exportiert/gesichert und anschließend wieder importiert hätte.

Lehre für mich: Auf dem Server laufen jetzt regelmäßig Backups.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.

Schlussendlich konnte ich das ganze nun zum Glück doch recht unkompliziert lösen. Ein erneutes Ausführen der Installations EXE gab die Möglichkeit zur Reparatur. Dies hat die web.config wieder vervollständigt. Lediglich die Visualisierungsprojekte bzw. Startseiten mussten den Benutzern neu zugewiesen werden. Die restliche Konfiguration blieb unberührt.

Kommentar

Lädt...
          X