Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterprogrammauswahl für MDT Taster Light 55/63

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
    Here we go
    Sehr schick, könnte mein Favorit werden!

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
      Das ist aber das 55er Future Linear bei den Steckdosen? Sieht gut aus wie “dick”/tief sind die Rahmen? Überdecken die das Feuchtigkeitssensor Gitter beim TAS55T4?
      Nein, das sind auch die 63er. Hab gerade keinen Meterstab zu Hand, aber die Maße/Dicke findet man sicherlich bei BJ

Der untere Feuchtigkeitssensor wird nicht überdeckt (sieht Foto anbei)
      Angehängte Dateien
      Gruß Hannes

Kommentar

vielen herzlichen Dank für diese Info!

Kommentar

Hat eigentlich jemand mal probiert die MDT Taster Light 55/63 Serie um zu lackieren. Ich würde die auch wahnsinnig gerne in Anthrazit haben.

hjk : Gibt es dort irgendwelche Ansätze?

Ansonsten würde mich interessieren aus welchem Kunststoff die Taster gefertigt wurden. So könnte man die grundsätzliche Möglichkeit des Lackierens mal besser erörtern. Leider kann zum verwendeten Werkstoff in der Doku zu den Tastern nichts finden.

Danke schonmal!
          Zuletzt geändert von Benjamin7785; 26.07.2022, 10:50.

Kommentar

Die Idee MDT BE umzulackieren hatten ja schon viele, auch ich weil ich die Smart 86 gerne in schwarz hätte, aber irgendwie traut sich keiner ran, wohl auch weil es schwer werden wird die LED sauber abzukleben.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              ... aber irgendwie traut sich keiner ran....
              Ich seh schon.... man muss es wieder alles selber machen :-)

Wenn du sagst, dass schon viele die Idee hatten, leider stieß ich bei meiner Suche auf keine Beiträge, gab es dann schonmal den Hinweis auf den verwendeten Kunststoff Werkstoff?

Kommentar

Leider nein, aber sehe da wie gesagt das Problem mit den LEDs. Gerade von der Seite werden die wohl dann nen weißen Rand in die Tiefe haben.
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Anbei mal meine MDT Taster Plus mit Merten M-Pure Polarweis. Auf einem Bild ist ein Lingg&Janke Tempsensor, da sieht man, dass dieser farbig nicht so gut passt, wie die MDTs
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ja bitte MDT Taster in schwarz/Anthrazit!

Kommentar

gibt MDTs übrigens jetzt bzw. teils ab 2024 in schwarz matt, falls jemand das noch nicht mitbekommen hat.

Kommentar

Sind die Berker Q3 auch mit den Tastern kompatibel? Weiß jemand was dazu? Ich finde das Q3 Schalterprogramm sehr ansprechend, vorallem die Steckdosen, die bündig eingebaut werden können (Rahmen und Steckdose bündig) finde ich top!

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
                        Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die MDT Taster 55 und die Merten M-Smart Rahmen und Pure getestet zusammen mit einer Steckdose im Zweierrahmen.

Steckdose = Merten MEG2300-0319 System M Polarweiß glänzend
                          Rahmen = beide polarweiß glänzend aus den o.g. Programmen
                          Taster = MDT BE-TAS55T4.01

​Wie hier schon erwähnt sieht man erst bei genauerem hinsehen den Unterschied zwischen den Farben, dieser ist meiner Meinung nach sehr gering.
                          Habe euch jeweils ein Bild vom Taster und ein seitliches Bild für den Höhenunterschied angehangen.

Gruß
                          Tobias
                          ​​
                          ​​​
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 4 photos.

Kommentar

Lädt...
                          X