Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung Hue mit Busch ControlTouch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbindung Hue mit Busch ControlTouch

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit Hue Lampen in das KNX System einzubinden. Dies klappt soweit auch ganz gut, wenn ich lediglich eine Hue Lampe gleichzeitig ansteuere.

Ich habe im ControlTouch die in der ETS angelegten Gruppenadressen mit Funktionen verknüpft. Bei einer farbigen Lampe sieht es wie folgt aus:
    Typ | Name | GA wird gesendet | Status GA
    Schalter | Hue Deckenlampe 1 S | HUE:1/S | HUE:1/S, 4/0/0
    Dimmer | Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/BRI | HUE:1/BRI, 4/0/1
    RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 R | HUE:1/R | HUE:1/R, 4/0/2
    RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 G | HUE:1/G | HUE:1/G, 4/0/3
    RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/B | HUE:1/B, 4/0/4
    RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 CT | HUE:1/CT | HUE:1/CT, 4/0/5

Jetzt möchte ich mehrere Hue Deckenlampen gleichzeitig ansprechen. Hat das bereits jemand umgesetzt und kann mir da einen Tipp geben?

Wenn ich eine neue Lampe definiere (äquivalent zu oben mit gleichen Gruppenadressen, aber anderer Hue Lampennummer), dann funktioniert es so lala..
    Mal gehen alle Lampen an und mal auch nicht. Bei den Farben verhält es sich ähnlich.

Hallo Dirk,

ich stehe vor der gleichen Herausforderung.
    Meine Lösung ist bisher, dass ich über ControlTouch einen "Auslöser" mit einer Schalter-GA erstellt und diesen dann mit drei HUE Lampen (jeweils einzelne GA) verbunden habe.
    Hiermit funktioniert das EIN-Schalten dreier HUE Lampen zumindest. Jedoch habe ich noch ein Problem mit dem AUS-Schalten über die Schalter-GA.
    Da im ControlTouch der Status wohl nicht bekannt ist... es liegt zwar eine Status-GA vor, jedoch kann ich diese nicht mit den HUE Lampen verbinden.
    Ich werde mich mit einem Logik-Gatter im ControlTouch auseinander setzen, um den entsprechenden Status zu erhalten.

Bis dahin weiterhin viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
    X