Hallo zusammen,
ich versuche derzeit Hue Lampen in das KNX System einzubinden. Dies klappt soweit auch ganz gut, wenn ich lediglich eine Hue Lampe gleichzeitig ansteuere.
Ich habe im ControlTouch die in der ETS angelegten Gruppenadressen mit Funktionen verknüpft. Bei einer farbigen Lampe sieht es wie folgt aus:
Typ | Name | GA wird gesendet | Status GA
Schalter | Hue Deckenlampe 1 S | HUE:1/S | HUE:1/S, 4/0/0
Dimmer | Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/BRI | HUE:1/BRI, 4/0/1
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 R | HUE:1/R | HUE:1/R, 4/0/2
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 G | HUE:1/G | HUE:1/G, 4/0/3
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/B | HUE:1/B, 4/0/4
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 CT | HUE:1/CT | HUE:1/CT, 4/0/5
Jetzt möchte ich mehrere Hue Deckenlampen gleichzeitig ansprechen. Hat das bereits jemand umgesetzt und kann mir da einen Tipp geben?
Wenn ich eine neue Lampe definiere (äquivalent zu oben mit gleichen Gruppenadressen, aber anderer Hue Lampennummer), dann funktioniert es so lala..
Mal gehen alle Lampen an und mal auch nicht. Bei den Farben verhält es sich ähnlich.
ich versuche derzeit Hue Lampen in das KNX System einzubinden. Dies klappt soweit auch ganz gut, wenn ich lediglich eine Hue Lampe gleichzeitig ansteuere.
Ich habe im ControlTouch die in der ETS angelegten Gruppenadressen mit Funktionen verknüpft. Bei einer farbigen Lampe sieht es wie folgt aus:
Typ | Name | GA wird gesendet | Status GA
Schalter | Hue Deckenlampe 1 S | HUE:1/S | HUE:1/S, 4/0/0
Dimmer | Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/BRI | HUE:1/BRI, 4/0/1
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 R | HUE:1/R | HUE:1/R, 4/0/2
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 G | HUE:1/G | HUE:1/G, 4/0/3
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 B | HUE:1/B | HUE:1/B, 4/0/4
RGB(W)| Hue Deckenlampe 1 CT | HUE:1/CT | HUE:1/CT, 4/0/5
Jetzt möchte ich mehrere Hue Deckenlampen gleichzeitig ansprechen. Hat das bereits jemand umgesetzt und kann mir da einen Tipp geben?
Wenn ich eine neue Lampe definiere (äquivalent zu oben mit gleichen Gruppenadressen, aber anderer Hue Lampennummer), dann funktioniert es so lala..
Mal gehen alle Lampen an und mal auch nicht. Bei den Farben verhält es sich ähnlich.
Kommentar