Hallo zusammen,
ich habe eine Problematik die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Kann auch daran liegen das ich noch nicht so lange was mit KNX zu tun habe.
Eventuell kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben wo der Fehler sein kann. Ich nehme auch gerne Hashtags für die Forensuchfunktion an.
Beteiligte Devices:
Präsenmelder - BEG PD11 KNX FLAT DX-DE
Touchpanel - GVS Smarttouch V50
Funktionierendes Setting:
Der Präsenzmelder steuert einen Dimmer an.
Der Präsenzmelder ist Master für eine baugleichen Slave.
Nach 5 Minuten Nachlaufzeit geht die Beleuchtung wie gewünscht aus.
Neu hinzugekommen:
Eine Schaltfläche im Touchpanel mit der ein Verlassen des Raumes angemeldet werden kann und der PM (1.1.21) nach 15 Sekunden den Dimmer abdreht.
Realisiert über Zentral aus am PM
Fehlerbild_2.png
Problem:
Wenn das Touchpanel (1.1.23) in die GA 0/2/0 ein $00 AUS sendet passiert nichts. Der PM reagiert nicht darauf.
Sende ich in die GA 0/2/0 über die ETS mittels "Wert senden" $00 AUS, reagiert der Präsenzmelder (1.1.21) wie gewünscht und schaltet den Dimmer (1.1.1) aus.
Fehlerbild_1.png
Was unterscheidet die beiden? Warum geht das eine aber das andere nicht?
PM & Touchpanel habe ich bereits Entladen und neu aufgesetzt.
GA wurde gelöscht und neu eingerichtet.
Problem bleibt das selbe.
Viele Grüße
Thomas
ich habe eine Problematik die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Kann auch daran liegen das ich noch nicht so lange was mit KNX zu tun habe.
Eventuell kann mir hier jemand einen Denkanstoß geben wo der Fehler sein kann. Ich nehme auch gerne Hashtags für die Forensuchfunktion an.
Beteiligte Devices:
Präsenmelder - BEG PD11 KNX FLAT DX-DE
Touchpanel - GVS Smarttouch V50
Funktionierendes Setting:
Der Präsenzmelder steuert einen Dimmer an.
Der Präsenzmelder ist Master für eine baugleichen Slave.
Nach 5 Minuten Nachlaufzeit geht die Beleuchtung wie gewünscht aus.
Neu hinzugekommen:
Eine Schaltfläche im Touchpanel mit der ein Verlassen des Raumes angemeldet werden kann und der PM (1.1.21) nach 15 Sekunden den Dimmer abdreht.
Realisiert über Zentral aus am PM
Fehlerbild_2.png
Problem:
Wenn das Touchpanel (1.1.23) in die GA 0/2/0 ein $00 AUS sendet passiert nichts. Der PM reagiert nicht darauf.
Sende ich in die GA 0/2/0 über die ETS mittels "Wert senden" $00 AUS, reagiert der Präsenzmelder (1.1.21) wie gewünscht und schaltet den Dimmer (1.1.1) aus.
Fehlerbild_1.png
Was unterscheidet die beiden? Warum geht das eine aber das andere nicht?
PM & Touchpanel habe ich bereits Entladen und neu aufgesetzt.
GA wurde gelöscht und neu eingerichtet.
Problem bleibt das selbe.
Viele Grüße
Thomas
Kommentar