Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich nicht zu doof zum googlen bin, dann wirbt die Firma, bei dem der betreffende User beschäftigt ist, mit fast allen Darstellungen auf ihrer Homepage mit Homeserver-Visus . Das relativiert den Rundumschlag deutlich.
    ups da sag ich jetzt ausser

FULL ACK nix dazu

Manchmal sollte man erst "denken" dann posten

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Naja, wenn ich nicht zu doof zum googlen bin, dann wirbt die Firma, bei dem der betreffende User beschäftigt ist, mit fast allen Darstellungen auf ihrer Homepage mit Homeserver-Visus . Das relativiert den Rundumschlag deutlich.
      Vielleicht mag der betreffende User gerade deshalb den HS nicht?

Die größte Stärke des HS sind seine Konkurrenzprodukte. Als "Hobbyist" würde ich mir das jedenfalls nicht antun, sondern mich auf die Sachen stürzen die rund ums wiregate entstehen: leistungsfähiger und spannender.

Kommentar

moin zusammen,

ich habe gestern ein wenig mit der Software experimentiert. Um sich in den HS einzuarbeiten brauche ich die Hardware ja erstmal gar nicht - richtig?
        Hat jemand mal ein Projekt für mich in dem ich mit die verschiedenen Möglichkeiten anschauen kann? Das ist glaube ich einfacher und besser als bei NULL anzufangen. Schön wäre es wenn von allem ein wenig im Projekt vorhanden und konfiguriert wäre. Sehr gerne auch schon eine Visualisierung.

Danke im Voraus

Kommentar

Um sich in den HS einzuarbeiten brauche ich die Hardware ja erstmal gar nicht - richtig?
          richtig, aber die Praxis kannst halt nicht testen also es gibt keine Simulation.

https://knx-user-forum.de/downloads/kategorie7.html

^^ schau mal in den Downloadbereich dort gibt es das ein oder andere Musterprojekt.

In der Gira Akademie Gira Akademie - Willkommen findest du auch online Schulungen für den HS sind als Anfänger recht hilfreich..

Grüsse Benni
          greetz Benni

Kommentar

Also ich habe meine Einstellung zum Gira Homeserver geändert.

Ich habe selbst einen, samt einer 19 Zoll Visualisierung. Diese wird kaum benutzt. Benutzt wird der Quad Client auf Iphone/Ipad.

Wenn der Bauherr keine große, fest eingebaute Visualisierung und auch keine großen Logikfunktionen möchte, rate ich vom Homeserver ab. Die Investition ist gewaltig. Wenn der Bauherr nicht selbst programmiert sind die Folgekosten auch extrem. Die Sensorik und Aktorik wird immer intelligenter.

Noch ein weiterer Punkt: Der sehr große Energieverbrauch.

Wenn eine reine Steuerung über Iphone/Ipad gewünscht ist, gibt es viel wirtschaftlichere Geräte wie z.B. den Loxone Miniserver für 498,-€ inkl. MwSt. Ich habe diese Woche die Loxone Schulung besucht und bin begeistert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Sehr gute Darstellung Voltus 100 Punkte hierfür von mir !

Kommentar

Lädt...
              X