Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux SML PK10 & MDT JAL-0810D.02 - Fahrtrichtung & Reset

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Velux SML PK10 & MDT JAL-0810D.02 - Fahrtrichtung & Reset

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen.

Ich betreibe in Summe 12 VELUX Rollladen SML PK10 (Bj. 2020) an 2 MDT Jalousieaktoren (JAL-0810D.02) mit 2 Meanwell Netzteilen. Nachdem ich Kondensatoren verbaut habe, lassen sich die Rollos zwar endlich gleichzeitig fahren, aber ich habe immer noch 2 Themenstellungen für die ich noch keine Lösung habe, die den WAF aber extrem nach unten treiben.
    • die Rollos reagieren nicht sauber auf den Auf- und Ab-Fahrbefehl. Wird die Fahrt zwischendrin angehalten wird sie, egal bei welcher Taste immer in die gleiche Richtung fortgesetzt
    • bei einem Rollo hat der Elektriker leider während der Einlernfahrt den Stecker gezogen und der Rollo fährt jetzt nur noch zu 50% hoch. Ich habe den Rollo bereits für 2 Wochen abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Gibt es mittlerweile ohne Kux die Möglichkeit die Einlernfahrt nochmals zu initiieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank & viele Grüße
    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Möglichkeit die Einlernfahrt nochmals zu initiieren: Es gibt Modelle, die das können:
    1. Stromzufuhr unterbrechen & nach Pause wieder herstellen
    2. STOPP Taste drücken
    3. HOCH/RUNTER-Taste an der Fernbedienung innerhalb von 30 Sekunden nach Wiederherstellung der Stromzufuhr drücken

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für den Lösungsansatz. Die beschriebene Möglichkeit ist bekannt, setzt aber leider die Nutzung der KUX und der Fernbedienung voraus. Wenn ich mich nicht täusche kann auch nach so einem Reset der Rollo nicht mehr ohne KUX gefahren werden.

Im beschriebenen Fall wird allerdings auf die KUX verzichtet - ich bräuchte also eine Lösung ohne. ;-)

Gruß
      Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.

Kommentar

Lädt...
      X