Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dongle Probleme der ETS4 unter Windows 11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Dongle Probleme der ETS4 unter Windows 11

Hi zusammen,

ja ich weiß, die ETS4 wird nicht für Windows 11 unterstützt - Die Installation läuft bei mir allerdings prima durch und die ETS4 lässt sich ohne Probleme starten. Nur der Dongle zickt, die ETS4 erkennt den Dongle nicht und gibt die Lizenz daher nicht frei.

Die im ETS4 installierten Dongle Treiber laufen gar nicht unter Win11, ich habe daher auf der Supportseite von Thales versucht entsprechende Win11 Treiber herunterzuladen. Nach der Installation von Sentinel System Driver 7.6.1 for Windows und Sentinel HASP/LDK Windows GUI Runtime Installer 8.41 leuchtet der Dongle nach dem Einstecken wie gewohnt rot auf und im Gerätemanager sind keine Fehler mehr zu erkennen. Die ETS4 erkennt ihn aber dennoch nicht.

Da ich die ETS nur für den privaten Gebrauch in meinem Eigenheim nutze brauche ich die neuen Features von ETS5 / ETS6 nicht und würde aus Kostengründen gerne bei der ETS4 bleiben. Ist es schon jemandem gelungen die Software unter Win11 zum Laufen zu bringen?

Gruß,
    Kuczerek

Hallo,

ich habe jetzt auch dieses Problem. Ich will die ETS4 auf meinem PC unter Windows 10 laufen lassen. ETS läuft, aber ich kann die Lizens dafür nicht freigeben.
    Muss ich diese für den 2. Rechner neu beantragen ?

Gruß

Weiler

Kommentar

Nein die Lizenz ist auf dem Dongel, die ETS muss nur den Dongel finden.

Habt Ihr mal den USB-Fix zur ETS probiert? gibt hier einige Threads wie das funktioniert. gibt es bei der KNX-org zum download. ggf funzt der auch noch unter W11.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Nein, habe ich nicht probiert. Ich hab irgendwann aufgegeben und mir gezwungenermaßen die ETS6 gekauft.

Kommentar

Lädt...
        X