Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Rollladensteuerung durch Alarm-/Rauchmeldeanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachrüstung Rollladensteuerung durch Alarm-/Rauchmeldeanlage

Hallo zusammen,
    ich würde gern eine Steuerung nachrüsten, die bei Rauchmeldung alle Rollläden hochfährt, um ein schnelles Verlassen des Hauses zu ermöglichen.
    Im Haus ist die Installation nicht in Leerrohren erfolgt, so dass ich auf das Busch-Jäger powernet zurückgreifen muss.
    Die Rollläden sind alle elektrisch bedienbar über einzelne Schalter je Fenster. An jedem Schalter kommen ganz normal die 4adrigen Zuleitungen zu den Motoren an (auf, ab, null, Schutzleiter).

Die Rauchmeldung soll über meine Alarmanlage (Abus Terxon mx) erfolgen.
    Die Rauchmelder sind hier bereits angebunden, die Anlage hat Relaisausgänge, die bei Auslösen der Rauchmelderzone geschaltet werden können. Derzeit wird nur ein spezieller Warnton an den Innensirenen ausgelöst.

Wie löse ich das ganze nun?
    Die Installation im Verteilerschrank ist klar, 3x Bandsperre und 1x Phasenkoppler.
    Die vorhandenen Jalousieschalter müsste ich natürlich gegen Powernet tauschen, was brauche ich hier? Die "normalen" Schalter 6418U mit Aufsatz 6430...? Oder benötige ich die Jalousiecontroll II?

Wie bringe ich die Schalter dazu, sämtlichst auf das Schalten des Relaisausgangs der Alarmanlage zu reagieren und die Rolläden komplett hochzufahren?

Danke für Eure Hilfe!
Lädt...
X