Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets5 auf Ets6 updaten

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Ets5 auf Ets6 updaten

Hallo zusammen,
    Ich habe bei mir zuhause mein KNX mit der Ets5 programmiert.
    Nun habe ich mein Arbeitgeber gewechselt und musste dann natürlich auch den Dongle angeben, sodass ich keinen mehr besitze.

Ich habe mir dann selbst die Ets6 bestellt, damit ich weiter machen kann. So war der Plan.
    Folgendes:

Wie kriege ich nun meine vorhandene Programmierung auf die Ets6?
    Um von ets5 die Programmierung zu exportieren, benötige ich ja den jeweiligen Dongle, den ich nicht besitze

Hat jemand darauf eine Lösung?

Besten Dank schon mal und Gruß
    Niklas

• Als Antwort markiert von NiklasBoelker am 24.05.2022, 21:12.

Hi Niklas,

noch ein Tipp für die Zukunft: Mach immer wieder ein Projektexport und speichere diesen auf einen USB-Stick oder externe Festplatte, damit Du vor solchen Fällen wie Computer kaputt/Festplatte kaputt/Festplatte gelöscht/Festplatte encrypted usw. geschützt bist. Dein bisheriges Vorgehen war - gelinde gesagt - recht leichtsinnig.

Gruß, Waldemar

Kommentar

Auch wenn es doof klingt, da hätte man vorher drauf kommen können. Jetzt wird Dir nur über bleiben, einen Dongle von jemanden auszuleihen.

Kommentar

Hi Niklas,

ich habe mir für diesen Zweck über ein Ticket bei KNX eine befristete ETS5-Lizenz auf meinen neuen Dongle buchen lassen, dass war aufgrund des Neukaufs von ETS6 kostenlos möglich.

Gruß,
        Boris

Kommentar

Hi Niklas,

noch ein Tipp für die Zukunft: Mach immer wieder ein Projektexport und speichere diesen auf einen USB-Stick oder externe Festplatte, damit Du vor solchen Fällen wie Computer kaputt/Festplatte kaputt/Festplatte gelöscht/Festplatte encrypted usw. geschützt bist. Dein bisheriges Vorgehen war - gelinde gesagt - recht leichtsinnig.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Huhu,
            Erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe natürlich zwischendurch immer ein export gemacht aufen USB stick. Aber nicht der von den letzten stand🙈.

Dann werde ich mich mal nach nen Dongle hier im Ort mal erkundigen
            Oder die Alternative Idee vom Boris in Betracht ziehen😊

Zur not nimm ich meinen letzten gespeicherten stand an und programmiere damit wieder

Lieben Dank euch
            Gruß Niklas

Kommentar

Lädt...
            X