Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea Portal Offline !?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Domovea Portal Offline !?

Hat jemand auch das Problem das die Domovea app (Visiualisierung) oder Pilot App derzeit nicht funktionieren?

Ich komme nicht auf den Server egal ob app oder pc.
    Wenn ich mich in der Pilot App mit my Hager Konto anmelden möchte wird immer eine komische Fehlermeldung angezeigt (siehe foto)
    Server läuft aber und ist online.

Alexa einbindung usw läuft alles ganz normal.

gibt es Probleme mit dem Hager Portal gerade?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FUNUR; 29.05.2022, 19:48.
  • Als Antwort markiert von FUNUR am 29.05.2022, 20:18.

Hallo Funur,

mir gehts genauso.

Sowas ist richtig ärgerlich! Vor allem nachdem es eine Mail zur Umstellung gab und jetzt dann gar nichts mehr klappt.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Funur,

mir gehts genauso.

Sowas ist richtig ärgerlich! Vor allem nachdem es eine Mail zur Umstellung gab und jetzt dann gar nichts mehr klappt.

Viele Grüße

Kommentar

Dann bin Ich beruhigt das es nicht an mir liegt.

Welche Mail hast du bekommen? Ich habe nichts bekommen..
        Unstellung?

danke dir!

Kommentar

Abend zusammen

Ich habe ebenfalls die Probleme mit der Domovea App und der Pilot App. Hoffen wir, dass das Problem bald behoben wird.

Eine Mail erhielt ich aber auch nicht….. Was ist das für eine Mail?

Gruss

Kommentar

Habe auch Probleme mit den Apps.
            Auch über den Browser kann ich nicht auf die Domovea zugreifen.
            Das Problem liegt bei deren Servern. Schon sehr doof, dass wenn online das Backend von Hager zerschossen ist, man nicht lokal auf den Server zugreifen kann und man zum verbinden über die Apps Internet wegen des Logins benötigt.
            Das hat schon wieder so einen Beigeschmack. Hager Server down -> Gerät wird unbrauchbar.

Anbei mal noch die Anleitung die damals in der Email von Hager zugesandt wurde.
            https://images.cloud.hager.com/Web/H..._source=Eloqua

Kommentar

Zitat von ruBEE Beitrag anzeigen
              Das Problem liegt bei deren Servern. Schon sehr doof, dass wenn online das Backend von Hager zerschossen ist, man nicht lokal auf den Server zugreifen kann und man zum verbinden über die Apps Internet wegen des Logins benötigt.
              Das hat schon wieder so einen Beigeschmack. Hager Server down -> Gerät wird unbrauchbar.
              Richtig übel - ein gutes Beispiel aus der Kategorie „Gut gedacht, schlecht gemacht“ - ob dieses Szenario mit gedacht wurde?

Kommentar

Hi,
                ich habe seit gestern Abend auch das gleiche Problem, eine Email habe ich ebenfalls nie bekommen.
                Wieso hast du die bekommen? Hast du dich speziell irgendwo dazu registriert.

Gerade auch mal ein bisschen mit dieser "Ordnungsnummer", also der verschlüsselten Adresse der Domova, herumgespielt.
                Die könnt ihr im myHager-Portal finden und darüber auch von überall auf die Domovea zugreifen, auch das funktioniert nicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Cloudservice anscheinend von einer Firma NGROK in den USA betrieben wird.
                Hat das schon mal jemand gehört? Steht das irgendwo?
                Wenn man nämlich zum Beispiel ein oder mehrere Zeichen dieser URL zufällsmäßig ändert, so kommt ein Fehler:

2022-05-30 07_43_42-ERR_NGROK_3200 - Tunnel av9twxkvp2dkk237qrsdb16a.eu.ngrok.io not found und 4 wei.png

Ich finde es auch richtig heftig, dass ich mit der aktuellen Version nicht einmal mehr lokal auf die Domovea komme.
                Hat einen sehr faden Beigeschmack, und war mit der Vorgängerversion meines Wissens nach anders.

Kommentar

Hallo zusammen.
                  ​​​​
                  Ich habe mich hier gerade angemeldet um vielleicht Hilfe bei meinem 'Problem' zu bekommen.
                  Dabei ist es gar nicht mal 'mein' Problem. Da habe ich ja wieder ein paar Stunden umsonst vergeudet mit meiner Domovea 😁👍.

Ich hätte hier noch ein Zitat der Hager-Website zur allgemeinen Belustigung:

Screenshot_20220530-081723121 (1).jpg

Kommentar

Bei mir geht seit gestern nachmittag/abend auch nichts mehr, das habe ich eben geschrieben, bevor ich den Beitrag hier gesehen habe.
                    Die Domovea arbeitet jetzt nicht mehr

Kommentar

So bei mir funkioinert der LOGIN wieder

Kommentar

Jo, bei mir funktioniert der Zugang auch wieder...

Kommentar

Bei mir funktioniert es auch wieder, ohne weitere Veränderungen durchgeführt zu haben.

Was bleibt, ist das schlechtere "Benutzererlebnis" beim Starten der Handy App, aber das ist wohl leider "by design" :

Beim Start der App kommt immer zuerst der Server-Auswahl&Config-Screen, und dann mit automatischer Weiterleitung in die - ich sage mal - Default-Domovea. Bis man jetzt dorthin kommt, dauert es immer etliche Sekunden.
                          Das war vorher deutlich besser: einmal Zielsystem konfiguriert und gespeichert, sprang es sofort dorthin 😒

Ich finde es auch richtig heftig, dass ich mit der aktuellen Version nicht einmal mehr lokal auf die Domovea komme.
                          Hat einen sehr faden Beigeschmack, und war mit der Vorgängerversion meines Wissens nach anders.
                          Und ja, das finde ich auch mehr als bescheiden, dass ich in meinen eigenen Server nicht mehr rein komme, wenn in der Hager Cloud was nicht läuft. Das ist ja nicht mal bei Apple so - sein iPhone kann man immer noch benutzen, selbst wenn bei denen was hängt. Das Teil war sehr teuer, und diese Design-Änderung in der Architektur finde ich gar nicht gut. 😡

Gibt es Alternativen? Wie ist das bei Gira X1 zum Beispiel?

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
                            Wie ist das bei Gira X1 zum Beispiel?
                            ich nutze den X1 ausschließlich lokal im Hausnetz mit einem eigenen WLAN-Router, der hat nie Internet gesehen. Lediglich die Uhr hat keinen Zugriff auf einen Zeitserver und muss mit dem GPA umgestellt werden, falls gewünscht. Und Updates gehen nicht ohne manuellen Eingriff, das ist aber so gewünscht
                            Einen Umstieg würde ich aber sehr gut überlegen, die technischen Konzepte sind extrem unterschiedlich.

Kommentar

X1 läuft auch ohne Internet. Für Zeitschaltuhren brauch man da aber noch nen Zeitgeber.
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

knxPaul war schneller
                                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                                X