Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Tablett für 160 Euro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Tablett für 160 Euro

Hallo zusammen,

bei Weltbild gibt es für 160 Euro etwas "Ipad ähnliches"..

Die beschriebenen Nachteile sollten sich - bis auf die Auflösung - an der Wand nicht wirklich auswirken.
    Hier ein test:

Praxistest: Was leistet das Weltbild-Tablet für 160 Euro? | Tablet | Mobile Business | ZDNet.de

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

danke Dir für den Link. Klingt - zumindest als Alternativgerät - echt spannend. Hat bereits jemand praktische Erfahrung mit dem Teil?

gruß
    thorsten

Kommentar

Das es bisher noch überhaupt keine ernste Alternative zum iPad gab, würde ich wetten ohne es gesehen zu haben, das das von Weltbild für den Preis auch keine ist!

Ich wette hier gelten die Grundlagen die immer im Leben gelten:

1. Vertraue niemandem
      2. Qualität hat immer seinen Preis (Wenn das von Weltbild das könnte wie ein iPad würde Weltbild das für 500 Euro verkaufen -> siehe 3)
      3. Im Leben bekommt man nix geschenkt.
      4. Immer mit dem Gehirn denken!!

Kommentar

Hallo Division,

die Frage ist ja nicht nach einer Alternative für das Ipad, sondern ob es sich um eine preiswerte Lösung für unsere Visu Zwecke eignet.

Bei einer Wandmontage spielt z.B. die Akkulaufzeit keine Rolle, die geringere Auflösung ist nicht unbedingt einNachteiln das Gehäuse auch nicht..

Schaun mer mal..

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen

Bei einer Wandmontage spielt z.B. die Akkulaufzeit keine Rolle,
          Natürlich nicht, aber wer mintiert denn ein Pad an die Wand? Dafür gibts dich Touch LCDs oder?

Wie gesagt und ohne es zu wissen, denke ich nicht das es für 160 Euro brauchbar und schön ist.

Kommentar

Hallo,

ich schiele da eher auf das Amazon Kindle Fire. 199 USD wäre ein guter Preis für ein Touch - insbesonders im Vergleich zu TouchViz, Denro One etc.
            Ein eigenes Design für die CometVisu und schon hat man einne schönen Touch-Taster...

Gruß Moritz

Kommentar

Es geht noch günstiger....

Den hab ich mir bei Pearl geholt...

für eine einfache Visu noch günstiger.
              Die IP Schnittstelle ist bestellt und dann KNXDroid drauf und die "Visu für Arme" läuft (hoffentlich).

Gruß
              Andreas
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Hi,
                da ich auch gerade nach einem Visu-tauglichen (eibPort) Gerät bin und auch meine, dass 500 Euro für ein iPad zuviel sind, habe ich das Samsung Galaxy Tab in Augenschein genommen:

Gibt es als refurbish Variante für ca. 270 Euro.

Ich habe bisher noch nicht mit einer Visu gearbeitet, aber meine bisherigen Anforderungen sind recht überschaubar:

- ausreichend großes Farbdisplay (wobei da die Größe subjektiv ist)
                - ein nutzbarer Browser
                - Leistung (damit die Visu nicht ruckelt)
                - nice-to-have: nettes Design des Tab

Beim Punkt Leistung könnte das Weltbild-Tab scheitern, da in deinem Link ja das als Minuspunkt aufgeführt ist. Fragt sich ob man das bei der Visu merkt???
                Daher auch meine Frage: Was bietet mir das iPad an Mehrwert, dass ich
                das doppelte ausgeben soll? Für Infos bin auch ich dankbar :-)

greetz
                Chris

Kommentar

TouchDisplays mit kompletter Technik kosten bitte wieviel?
                  Günstiger gehts ja schon nicht...

SRC, kannst du da mal ein paar Screenshots mit der Cometvisu machen (Demoseite)?
                  4.3" ist ja quasi für jeden Raum tauglich.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    da ich auch gerade nach einem Visu-tauglichen (eibPort) Gerät bin und auch meine, dass 500 Euro für ein iPad zuviel sind, habe ich das Samsung Galaxy Tab in Augenschein genommen:

Gibt es als refurbish Variante für ca. 270 Euro.
                    Bissl unfair, ein refurbished Android-Pad von eBay mit einem neuen iPad zu vergleichen. Das iPad 2 gibts bei Apple refurbished (und das ist wie neu und mit voller Garantie) für 399 Euro.

Marcus

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                      Bissl unfair, ein refurbished Android-Pad von eBay mit einem neuen iPad zu vergleichen. Das iPad 2 gibts bei Apple refurbished (und das ist wie neu und mit voller Garantie) für 399 Euro.
                      Und damit noch immer 130 Euro teurer. Ich möchte auch kein Produkt schlecht reden, da das IPad sicherlich ein geiles Gerät ist. Die Frage die ich mir stelle - und dafür auf Faktensuche bin - ist doch die: Mit welchem Gerät werden, möglichst preiswert, meine Ansprüche erfüllt.
                      Ich finde sich ein 500 Euro IPad in den Raum zu hängen nur um eine Visu drauf laufen zu lassen ist wie mit Rakten auf Spatzen schießen.

@greentux: Könntest du mir ein TouchDisplay empfehlen? Finde da irgendwie nur schwarz-weiße und/oder ab 1000 Euro aufwärts.

gruss
                      chris

Kommentar

@SRC ....

Wie sind Deine Erfahrungen ... ob des Preises wollte ich ihn nicht kaufen ... irgendwie zu günstig ;-)
                        Aber wenn der Anwender sagt es geht dann traue ich dem mehr als dem bunten Perl Katalog.

Gruß Mirko
                        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass die Bedienung vermutlich etwas mehr "Härte" verlangt ... ob des nicht kapazitiven Displays...

Kommentar

@ChrisMS ich habe keine Touchscreens im Einsatz. Bei mir kommt dann mal so ein Tablet an die Wand.
                            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                            Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von MITPHOCOM Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir vorstellen, dass die Bedienung vermutlich etwas mehr "Härte" verlangt ... ob des nicht kapazitiven Displays...
                              Das Weltbild-Teil hat ein kapazitives Display, ansonsten wäre es von vorneherein schon disqualifiziert. Die Auflösung ist leider nicht so toll und laut Test dem Bericht ist es nicht das Schnellste.
                              Aber für ein bisschen Visu sollte es doch reichen: Bestellen und ausprobieren. 14 Tage Rückgaberecht gibt es doch in jedem Fall.
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X