Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitanfrage an Eibport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitanfrage an Eibport

Ich wünsche einen schönen Feiertag an Alle!

Nun zur Frage:
    Ist es möglich das der Eibport eine Zeitanfrage bzw Datumsanfrage von einem anderen KNX Gerät beantworten kann oder kann der Eibport, die Zeit bzw. das Datum nur zylisch senden mit einstellbarer Telegram Pause im Jobeditor?

Wäre für Antworten sehr Dankbar
    Adi

Versuch mal das L Flag an dem KO zu setzen, es kann sein, dass du dann den Wert abfragen kannst.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian!
      wo lässt sich das l flag im KO des eibport einstellen?

Grüsse
      Adi

Kommentar

In der ETS Geräteansicht und KO auswählen, dann bei den Eigenschaften.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian!

Den eibport sieht man nicht in der Geräteansicht in der ETS.

Man hat nur Zugriff auf den eibport mit BAB starter ,es ist ein eigenes Programm das sich über Netzwerk mit den Eibport verbindet( jobeditor) oder über Html mit dem logikeditor um eine logik zu erstellen.

Gruss
          Adi

Kommentar

Wie sehen die Eigenschaften für Datum und Zeit im Jobeditor aus?

Kommentar

Dann wird es wohl nicht gehen, ich habe mit dem EIBPort noch nicht gearbeitet.
              Gruß Florian

Kommentar

Erst mal gross rumtönen

Man kann das im Eibport Editor umstellen., nur leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf so ein Teil.

Kommentar

vento66 du hast dich inzwischen auch ganz gut auf mich eingeschossen.

Kommentar

Naja wenn man mit vollem Selbstbewusstsein falsche Ratschläge gibt...... Manchmal ist es besser nix zu schreiben, es zwingt dich keiner!

Kommentar

Ok, nehme ich mal so zur Kenntnis. Es stimmt, es zwingt mich keiner.

Kommentar

Ich hatte mit Babtec deshalb eine Diskussion, man könnte keine KOs des EibPorts lesen. Babtec Geräte ignorieren lese Anfragen immer. Egal ob es das Link Modul ist oder der EibPort. Das ist vor allem nervig, wenn man Logiken im EibPort macht und die Geräte beim ETS Neustart danach ihre Zustände nicht wissen und diese auch nicht abfragen können, weil sie das Ergebnis der Logik nicht lesen können.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Babtec Geräte ignorieren lese Anfragen immer.

Das ist ein grosser Mangel bei Babtec-Geräten! Mängel als Features oder Firmenstrategie benennen, mich nervt sowas extrem!

Also möglichst viele sollten denen schreiben, dass sie was kaufen würden, wenn dieser Mangel beseitigt ist!
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                          X