Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Steinel Kundenservice wurde mir bestätigt dass der True Presence auch auf dem 5Ghz Band basiert und sich so Störungen ergeben können.
Wie sind da eure Erfahrungswerte und welche Alternativen bzw. gibt es überhaupt Alternativen zur Anwesenheits-Detektion?
Gruß
Als Antwort markiert von N8Flight am 09.06.2022, 06:25.
Keine Probleme mit der Interferenz zwischen TP und 5GHz (Unifi). Z.T. sind diese (TP und AP) bei mir nur 1-2m entfernt. Das 5GHz WLAN läuft problemlos und der TP auch. Nach meinen Infos arbeitet der XETHRU Chip im TP auch in anderen Frequenzbereichen ab 6 GHz, siehe
Gibt es da mehr Infos vom Steinel-Support zu, könnte sonst ggf einige Erklärungen zu beschriebenen Effekten im Steinel-TP Thread sein. Da drinnen sind viele negative Erscheinungen notiert. Wenn dann lohnt es dort nach Betroffenheit zu fragen.
Wobei ich mich auch an Threads über PIR Melder grob entsinnen kann die auf nahegelegene WLAN-Strahler unglücklich reagiert haben.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Keine Probleme mit der Interferenz zwischen TP und 5GHz (Unifi). Z.T. sind diese (TP und AP) bei mir nur 1-2m entfernt. Das 5GHz WLAN läuft problemlos und der TP auch. Nach meinen Infos arbeitet der XETHRU Chip im TP auch in anderen Frequenzbereichen ab 6 GHz, siehe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar