Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence & Wifi 5Ghz

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel True Presence & Wifi 5Ghz

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Steinel Kundenservice wurde mir bestätigt dass der True Presence auch auf dem 5Ghz Band basiert und sich so Störungen ergeben können.
    Wie sind da eure Erfahrungswerte und welche Alternativen bzw. gibt es überhaupt Alternativen zur Anwesenheits-Detektion?
    Gruß
  • Als Antwort markiert von N8Flight am 09.06.2022, 06:25.

Keine Probleme mit der Interferenz zwischen TP und 5GHz (Unifi). Z.T. sind diese (TP und AP) bei mir nur 1-2m entfernt. Das 5GHz WLAN läuft problemlos und der TP auch. Nach meinen Infos arbeitet der XETHRU Chip im TP auch in anderen Frequenzbereichen ab 6 GHz, siehe

Wenn ich gemein wäre, würde ich behaupten, das ist eine schöne Ausrede für die Softwareprobleme im TP.
    B45C15F4-146B-4987-866C-3587164AE984.jpg

Kommentar

Gibt es da mehr Infos vom Steinel-Support zu, könnte sonst ggf einige Erklärungen zu beschriebenen Effekten im Steinel-TP Thread sein. Da drinnen sind viele negative Erscheinungen notiert. Wenn dann lohnt es dort nach Betroffenheit zu fragen.

Wobei ich mich auch an Threads über PIR Melder grob entsinnen kann die auf nahegelegene WLAN-Strahler unglücklich reagiert haben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Keine Probleme mit der Interferenz zwischen TP und 5GHz (Unifi). Z.T. sind diese (TP und AP) bei mir nur 1-2m entfernt. Das 5GHz WLAN läuft problemlos und der TP auch. Nach meinen Infos arbeitet der XETHRU Chip im TP auch in anderen Frequenzbereichen ab 6 GHz, siehe

Wenn ich gemein wäre, würde ich behaupten, das ist eine schöne Ausrede für die Softwareprobleme im TP.
        B45C15F4-146B-4987-866C-3587164AE984.jpg
        Gruß Bernhard

Kommentar

Oh wow vielen Dank für die schnelle Antwort und den Verweis auf das Datenblatt.
          Dann muss ich ja den True Presence doch noch nicht abschreiben. 😊

Hier die Quelle für die Verwendung des XETHRU Chips in den Steinel TP:
          https://news.cision.com/novelda-as/r...matio,c2731131
          Zuletzt geändert von N8Flight; 09.06.2022, 06:25. Grund: Quelle für XETHRU Chip hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
          X