Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideenschmiede Gira Control 9 Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ideenschmiede Gira Control 9 Client

Hallo Zusammen,

in unserem Neubau haben wir nun das nächste BUS-System samt einem Gira Control 9 Client verbaut.

Die Visualisierung des Gebäudes mit seinen ganzen Funktionen klappt ganz prima. Leider ist die Touchfunktion des Gira Control 9 Client Bildschirms, wie hier im Forum an anderer Stelle schon beschrieben, sehr deutlich von der z.B. eines iPads entfernt. Für den Preis etwas dürftig, aber das ist jetzt eben so.

Mal eine unfachmännische Frage in die Runde, für was könnte man den Control 9 Client, außer der Visualisierung des Gebäuses (Quad-Client) und der Kameras, denn noch gebrauchen?

Für Vorschläge dankbar, grüßt
    Hausmeister Krause
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Zum Beispiel: Video-Türkommunikation mit TKS-IP-Gateway.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo Michael,

ich habe die Mobotix Türstation und warte auf die App von Mobotix, wo man den Schellenden gleich auf dem iPhone angezeigt bekommt (soll ja angeblich Ende des Jahres kommen). Zudem ist der Client in der 1. Etage und dann müsste ich bei jedem Schellen eine Etage hoch zum Schauen.

Also nur den Quadclient zu sehen und bedienen ist mir zu langweilig. Eigentlich müsste die Kiste doch mehr können, oder?

Hatte schon mal an einen Skype-Account gedacht, weiß nur nicht, ob das bei dem System möglich ist und nicht evtl. zu sensibel hinsichtlich Sicherheit (Viren, etc.)

Viele Grüße
      Hausmeister Krause
      Beste Grüße,

Kommentar

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen

Also nur den Quadclient zu sehen und bedienen ist mir zu langweilig. Eigentlich müsste die Kiste doch mehr können, oder?
        Wenn du den Homeserver meinst, dann klares "Ja" mit der Kiste so gut wie alles möglich, nur kein Flug zum Mond

Funfaktor vorprogrammiert, wenn dann noch ne richtige Visu drauf läuft und nicht die Mädelsvisu dann kann der Spass losgehen

Kommentar

Hallo Helmut,

yepp ich meine wohl den Homeserver, also die Benutzeroberfläche mit der raumauswahl, Schaltern, Symbolen etc.

Was wäre denn aus Deiner Sicht keine Mädelsvisu?

Gruß
          Hausmeister Krause
          Beste Grüße,

Kommentar

Alles was nicht über den Quad Client läuft, wird hier landläufig als Männervisu bezeichnet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ah verstehe. Bin zu sehr Laie und nur 'Anwender'.

Dann mal los mit den Vorschlägen.

Ich hatte in meinem technischen Unverständnis an so Dinge wie eine NAS-Server Verwaltung (nennt man das so?), Verwaltung der Videofilme für die Loewe Fernseher, Ticker für Wirtschaftsnachrichten usw. gedacht.

Gruß
              HK
              Beste Grüße,

Kommentar

Hallo, Mobotix im QC auf dem iPad geht. Zumindest M24, müsste mit jeder anderen Mobotix auch gehen.
                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Yepp, die Mobotix Kameras laufen im QC sowohl auf iPad als auch iPhone.
                  Beste Grüße,

Kommentar

Lädt...
                  X