Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem KNX Logikbaustein, mit dem man Funktionen wie z.b.
"A and not (B xor C)", wohier konkret A, B und C 1-bit GAs sind, einfach machen kann.
(B und C sind wiederum Ergebnisse von Wertvergleichen).
Ich hab ein MDT SCN-LOG01, aber um das Obige zu realisieren braucht man schon 4
von den verfügbaren 24 Funktionen, und wirklich übersichtlich ist es auch nicht.
(Die konkrete Funktion sieht so aus: GA5 = GA1 and not ((GA2 > 80.0) xor ((GA3 < 40.0) and not GA4)
Des weiteren brauche ich noch timerfunktionen, d.h. wenn ein Fließkommawert unter
einen Schwellwert springt soll ein Rückwärtstimer starten, und nach Ablauf eine GA setzen.
Kennt jemand hier einen Baustein mit dem man obiges realisieren kann?
Und das auch vielleicht auch (fast) beliebig oft mit (fast) beliebiger komplexität?
(ich hab zwar FHEM am Bus lauschen, aber das Ganze soll auch funktionieren
wenn der Rechner mit FHEM nicht läuft).
Danke!
Manuel
Ich bin auf der Suche nach einem KNX Logikbaustein, mit dem man Funktionen wie z.b.
"A and not (B xor C)", wohier konkret A, B und C 1-bit GAs sind, einfach machen kann.
(B und C sind wiederum Ergebnisse von Wertvergleichen).
Ich hab ein MDT SCN-LOG01, aber um das Obige zu realisieren braucht man schon 4
von den verfügbaren 24 Funktionen, und wirklich übersichtlich ist es auch nicht.
(Die konkrete Funktion sieht so aus: GA5 = GA1 and not ((GA2 > 80.0) xor ((GA3 < 40.0) and not GA4)
Des weiteren brauche ich noch timerfunktionen, d.h. wenn ein Fließkommawert unter
einen Schwellwert springt soll ein Rückwärtstimer starten, und nach Ablauf eine GA setzen.
Kennt jemand hier einen Baustein mit dem man obiges realisieren kann?
Und das auch vielleicht auch (fast) beliebig oft mit (fast) beliebiger komplexität?
(ich hab zwar FHEM am Bus lauschen, aber das Ganze soll auch funktionieren
wenn der Rechner mit FHEM nicht läuft).
Danke!
Manuel
Kommentar