Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router - E-Mail: Applikation lässt sich nicht übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router - E-Mail: Applikation lässt sich nicht übertragen

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den MDT IP Router verkabelt und sowohl den Router als auch den E-Mail-/Zeitserver zu meiner Linie Hauptlinie/Keller hinzugefügt.

Der Router hat 1.0.0 und E-Mail hat 1.0.5.

Des Weiteren gibt es noch Linien 1.1 EG 1.2 OG und 1.3 Außen.

Alle Linien haben als Typ TP, da wir alles mit KNX-Kabel verlegt haben.

Der Router lässt sich prima mit einer Adresse belegen und die Applikation lässt sich auch übertragen. Beim E-Mail-Server kann ich die phys. Adresse vergeben, aber beim Übertragen der Applikation kommt die Meldung, dass das Gerät nicht in angemessener Zeit reagiert.

Andere Geräte kann ich über den IP Router programmieren (Adresse und Applikation) - das klappt echt super.

1.0.5 ist auch über die ETS erreichbar.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Der Webserver vom IP Router ist erreichbar.

Ich nutze die ETS 5.7.6

fehler_ip_email.jpg

Angehängte Dateien

Unabhängig davon, ich bin ja neugierig, warum sind die Etagen jeweils in eigene Linien aufgeteilt, sind das getrennte Wohneinheiten?

Was sagt das Buslog während des Programmierens? Irgendeine Unverträglichkeit im LAN, das ihn durcheinander bringt wenn er versucht quasi sich selbst zu erreichen?
    Ist die Verbindung der ETS per Tunneling oder per IP-nativ?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

PA Adressen vertauscht?

Kommentar

Ja welche PA-Adressen stehen denn da noch im Router, da steckt ja ne kleine 5 als Symbol am Router. Theoretisch würde es hinkommen 1.0.0 der Router selbst 1.01-1.0.4 die 4 IP-Tunnel und 1.0.5 als sechste PA für die e-mail Funktion. Aber ggf. gab es da ja schonmal ein anderes Gerät auf der PA und nun verschluckt es sich.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Sind alle Punkte Grün bei der 1.0.0?

Kommentar

Zitat von arming84 Beitrag anzeigen
            Ich nutze die ETS 5.7.6
            Warum nicht die aktuelle 5.7.7?

Ich sehe, du hast auch noch eine USB-Schnittstelle. Kannst du darüber programmieren?

Kommentar

Lädt...
            X