Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klimaanlage mit MDT Glastaster 2 und dem Itensis Interface
Klimaanlage mit MDT Glastaster 2 und dem Itensis Interface
Guten Tag,
hat jemand Erfahrungen mit dem Intensis Interface für die Mitsubishie Heavy Duty Klimaanlage?
Will diese mit dem GT2 steuern. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
Vielen Dank
Worum gehts Dir denn ? Ich nutz zwei von den Intensis, allerdings über ne Edomi Visu.
Erfahrung ist das leider nicht alle Funktionen die Du über die FB von MHI steuern könntest über das Intensis angeboten werden. Und vlt das schon ein paar Sekunden vergehen bis der KNX Befehl auch umgesetzt wird.
Aber prinzipiell funzt das ...
...is allerdings ne ganze Menge an möglichen Befehlen die Du da auf den GT2 legen willst....
Ich hab mal versucht alles auf dem GT2 bzw. eine rGBZ darzustellen und zu schalten. Ist schwierig da die klaren Status nicht zurückgemeldet werden.
Hab mich dann wieder beschränkt auf AN/Aus Heizen/Kühlen und Ventilatorgeschwindigkeit.
Temperaturen sind dann sowieso immer gleich, und nen Timer hab ich mir über ein Logikmodul gebaut.
Reicht mir.
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
JaNe, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Rückmeldungen sind schon alle da, aber ich hatte immer das Gefühl das die Status alle nicht korrekt zurückgemeldet wurden wenn auch nur einmal an der FB etwas verändert wird.
Das zu beheben bzw. auszutüffteln war mir persönlich die Lebenszeit zu schade. Daher "back to the basics"
Klugschei... Modus AN: Die Mehrzahl von Status ist Status. Statie gibts nicht, wurde ich auch schonmal zu belehrt ;-)
wenn auch nur einmal an der FB etwas verändert wird
Hmm...ehrlich, hab ich das noch gar nicht gecheckt. Hab für die Deckenkassette gar keine FB installiert....für ein Wandgerät schon. Muss ich mal prüfen ob die Status da auch entsprechend geändert werden.
Ich bin recht sicher das ich noch "Statie" ...oder "Stati"... gelernt hab. Aber ich kann mich ja anpassen
Mir würde da auch Aus/Ein Kühlen, die Temperaturverschiebung und die Lüfterstufen reichen. Welch GA habt ihr da verwendet?
Im Anhang sind mal meine Einstellungen vom Interface!
Ein/Aus geht aber die Temperaturverschiebung und Lüftersteuerung klappt nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar