Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD 0401.02 Dimmaktor reagiert nicht auf EIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD 0401.02 Dimmaktor reagiert nicht auf EIN

Hallo,

ich habe hier einen vor ca. 2 Monaten erworbenen MDT AKD 0401.02, der auf einem Kanal (A) nicht auf EIN reagiert.

Hierbei ist es egal, ob ich das EIN über den Gruppenmonitor sende oder über zB einen Sensor. Handbedienung am Aktor schaltet den Kanal ein, über eine Szene geht es auch.
    Auf AUS reagiert er wie erwartet. Das Problem tritt nur auf Kanal A auf, die anderen funktionieren ebenfalls wie erwartet.

Ich hatte den Kanal bisher nicht in Betrieb und kann daher nicht sagen, ob er bei Erwerb funktioniert hat oder nicht. Nachdem er per Hand am Aktor und per Szene geht, möchte ich die Hardware eher ausschließen. Aber was kann da sein?

Ich beantworte mir dir Frage mal selber, nachdem ich es - obwohl ich vorher eine Stunde erfolglos probiert habe - jetzt entdeckt habe.

Es war bei "Einschaltverhalten Tag" die Einstellung "Uhrzeitabhängiges Dimmen" eingestellt (kann mich nicht erinnern das bewusst gemacht zu haben).

Kommentar

Interessant, kannst du mir einmal erklären, wie du festgestellt hast, dass Aus normal funktioniert ohne das der Aktor auf Ein geht? Hat sich erledigt, habe jetzt auch deinen Post verstanden.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X