Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An-Abwesenheitssteuerung - wie macht Ihr das? Alternative zu geofency gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, ich möchte ja den Anwesenheitsstatus schon einige Meter, bevor man das Haus erreicht, setzen. Mit Geofency war das so schön praktisch. Den Loop erst zu starten, wenn ich die Haustür aufmache, ist also etwas spät (über den ekey wird die Anwesenheit ja auch gesetzt, Problem ist nur, dass der ekey meine Freundin nicht mag. Ich habe schon wiederholt verschiedene Finger eingelernt, danach funktioniert es einwandfrei und ab dem nächsten oder übernächsten Tag wird der Finger nicht mehr erkannt).

Ja, WAF-Erhöhung, um nicht immer was drücken zu müssen, war ja auch der Grund, warum ich das automatisieren wollte.

TR-064 Abfrage funktioniert mittlerweile für 86/87 abgefragte Netzwerkgeräte, nur mein Netzwerkvideorekorder zickt rum, wird immer bei den ungenutzten Verbindungen angezeigt, obwohl ich auf die Web-GUI komme und er auch pingbar ist.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Die implantierten Chips haben schon auch ihren Vorteil

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
        Die implantierten Chips haben schon auch ihren Vorteil
        Ja, dafür plädiere ich auch, kann aber meine Freundin nicht davon begeistern
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
          Und wie unterscheidest Du, ob die anwesende Person einer der Bewohner ist oder ein Einbrecher? ;-)
          Nun ja, wenn alle Präsenzmelder 15 Minuten keine Präsenz feststellen, dann geht das Haus auf "abwesend". Das Haus wird zu 99,9% über ekey betreten, d.h. es muss als erstes Ereignis das Ereignis vom ekey kommen. Wenn danach Präsenz detektiert wird, ist alles gut. Wird allerdings aus dem Zustand "abwesend" irgendwo Präsenz erkannt, wo es keinen Sinn macht, beispielsweise in der Küche oder im Wohnzimmer, dann kann es sich nicht um einen Bewohner handeln, denn dieser betritt das Haus per ekey und löst als erstes die Präsenz im Flur aus.

Das ist jetzt ja ein Paradoxon - Du willst bei Abwesenheit geöffnete Fenster überwachen, wertest ein geöffnetes Fenster aber als Präsenz. Wenn Du die geöffnete Tür als Präsenz wertest und vergisst, die Terrassentür zuzumachen, verlässt dann das Haus.... keine Überwachung möglich.
          Wenn ich das Haus über die Terassentür verlasse, dann betrete ich es zu 98% auf wieder über die Terassentür. Gleichzeitig leuchtet im Flur neben der Haustür eine rote LED, wenn die Terassentür auf ist. Ich gebe allerdings zu, dass der Fall der vergessenen Terassentür zu einer komischen Situation führen könnte. Eine kleine Warnung ist hier allerdings eingebaut. Wenn im Haus alle Präsenzmelder keine Präsenz melden, die im Garten auch nicht und dann trotzdem die Terassentür offen ist, dann gibt es eine Nachricht aufs Handy.

Das passt bei mir nicht - wenn ich nur mal eben in den Garten gehe (oder die Garage oder zum Briefkasten oder ähnliches), will ich ja nicht gleich, dass alles auf abwesend gestellt wird, zentral-aus gefeuert wird etc.
          Nee, das will ich auch nicht. Deswegen greifen die Szenarien hier auch erst nach paar Minuten.

Kommentar

Lädt...
          X