Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service App in ETS6

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Service App in ETS6

Hallo zusammen,

für die Erweiterung meiner KNX Installation habe ich mir einen Jung MK100RF angeschafft. Da dieser anscheinend noch eine alte Firmware drauf hat (V00), wollte ich, wie von Jung beschrieben, die Firmware aktualisieren, damit auch Secure Geräte einbinden zu können.

Nun habe ich dies mit der Jung Service App in ETS6 versucht. Diese scheint aber nicht zu funktionieren, da ich den Button "Firmware-Versionen aller Geräte des Projektes auslesen" nicht drücken kann. Verbindung zum Bus ist via eines Secure Tunnels aufgebaut, auch können alle anderen Aktionen einwandfrei durchgeführt werden.

Screenshot 2022-06-27 095808.jpg

Auch wenn ich auf "Reporte" klicke, kommt die folgende Fehlermeldung.

Screenshot 2022-06-27 100632.jpg

Mein minimales Test-Setup für KNX RF bzw. dem Firmware Update sieht wie folgt aus:
    • MDT Spannungsversorgung
    • MDT IP Interface SCN-IP000.03 (mit Secure Tunneling)
    • Jung MK100RF (V00)
    • ETS 6.0.4

Was mache ich falsch? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
    Vielen Dank für euren Input!
    Zuletzt geändert von jlipp; 27.06.2022, 09:23.
  • Als Antwort markiert von jlipp am 27.06.2022, 17:49.

Hallo jlipp,

Das geht bei dem Gerät ohne die ETS Service App. Versuch es mal wie unten beschrieben.

Gruß
    Bernd

MK100 Update.jpg

Kommentar

Hallo jlipp,

Das geht bei dem Gerät ohne die ETS Service App. Versuch es mal wie unten beschrieben.

Gruß
      Bernd

MK100 Update.jpg

Kommentar

Hallo Bernd, nach einem kurzen Telefonat mit dem Jung Kundenservice habe ich das entsprechende ETS Projekt erhalten, mit welchem das Update des MK100RF auf Anhieb möglich war. Vielen Dank 👍👍 für die schnelle Information und die Anleitung.

Kommentar

Lädt...
        X