Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logikbaustein Home Assistant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Logikbaustein Home Assistant

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen.
    Ich möchte meine Messdaten vom wassergeführten Kamin im Gira X1 darstellen. Dieses funktioniert zur Zeit nur über Vbus.net (Resol KM2) über eine App.
    Es gibt ein Plugin welches auf Home Assistant läuft und diese Daten darstellen kann.
    Nun die Frage ob man die Daten irgendwie mit dem Gira X1 abgreifen kann, über den Weg des Home Assistant oder ob man das Plugin so umschreiben kann dass man es im Gira X1 nutzen kann.

Umschreiben wird nix - der X1 hat afaik keine Möglichkeit Python auszuführen. Neuschreiben in C# wär ne Option.
    Oder halt HA benutzen und die Daten nach KNX weiterleiten oder HAs Rest API benutzen ...

Kommentar

Der X1 kann auf seiner APP alle Inhalte von GAs anzeigen; die gewünschten Messdaten vom wassergeführten Kamin anzeigen erfordert, dass HA diese Daten auf Gruppenadressen senden kann.

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
        Umschreiben wird nix - der X1 hat afaik keine Möglichkeit Python auszuführen. Neuschreiben in C# wär ne Option.
        Oder halt HA benutzen und die Daten nach KNX weiterleiten oder HAs Rest API benutzen ...
        Schöner wäre es natürlich in C# einen Logikbaustein zu schreiben, leider habe ich darüber keine Kenntnisse. Ich hätte natürlich gedacht, dass es einfacher wäre das Plugin umzuschreiben vom HA. Somit hätte man dann nur ein System.

Dann bleibt halt der Weg über den HA und dann die Anzeige auf dem X1.

Kommentar

Lädt...
        X