Perl programming documentation - perldoc.perl.org nicht zu vergessen und eben Tante Google;
wenn man nun nicht gerade den Unterschied zwischen Variablen und Funktionen erlernen will, zusammen IMHO erheblich schneller und einfacher als jedes Buch..
Dazu die Beispiele vorhandener WireGate Perl-Plugins
Makki
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plugin mit PHP
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hoi
Ich hab' mir auch einige Perl Bücher gekauft und schaue jetzt lieber bei Tante Google nach. Das geht meist schneller.
Perl-Programmierung
SELFHTML: Perl / Perl-Sprachelemente / Regulre Ausdrcke
usw.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das stimmt schon ein wenig... es haben sich nur hier über die Jahre haufenweise teils richtig gute Skript-Sammlungen und Bibliotheken angesammelt, die man dann schön hätte wiederverwenden können.Zitat von makki Beitrag anzeigen[...]Aber mal ganz ehrlich, das ist doch eh alles dieselbe Suppe[...]
Naja seis drum, lern ich halt schnell Perl... da fällt mir ein, war da nicht was mit Weihnachten demnächst? Hat jemand ne spontane Buch-Empfehlung zum Thema?
-
Naja, die Wahl fiel nun nicht auf PHP, es ist drauf aber die Plugins werden als eval im Perl-Interpreter ausgeführt. Bliebe das ausführen mit `php5-cli ...` und die Augabe nehmen (jedoch reichlich Knie->Brust->Auge..)
Aber mal ganz ehrlich, das ist doch eh alles dieselbe Suppe: Für syntaktische Feinheiten muss man ein bisschen Umschalten, den Rest sagt einem Tante Google, ich denke wer in PHP brauchbare Scripts programmieren kann, kann das auch in Perl, Python, VB oder C(++)..
Makki
-
Plugin mit PHP
Da in einem anderen Thread gerade sowas angeklungen ist:
Wäre es theoretisch möglich seine Logiken auch über PHP-Skripte zu realisieren?
(Ich bitte darum, die "Bäähh, schei* PHP"-Zwischenrufe zu lassen, mir ist bewusst das die Sprache ihre Macken hat, aber ich bin nunmal Webentwickler von Beruf und da hat man sich halt dran gewöhnt
)
Grüße
ChristianStichworte: -