Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit GIRA 222500 KNX Präsenzmelder Mini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit GIRA 222500 KNX Präsenzmelder Mini

Hallo liebes Forum!
    Wie schon im Titel erwähnt habe ich ein Problem mit dem Präsenzmelder. Ich benutze die Funktionsblockumschaltung um nachts einen anderen Dimmwert auf meine Leuchten im Flur zu senden als tagsüber. Jahrelang hat das auch fantastisch funktioniert. Jetzt nicht mehr... Wird die Umschaltung abends aktiviert, wird keine Bewegung mehr erkannt und die Leuchten bleiben aus. Tagsüber von Hand umgeschaltet ging es komischer Weise. Ein neu programmieren oder trennen des Melders vom Bus sorgt auch für Abhilfe, aber nur auf Zeit.
    Ich gehe mittlerweile davon aus das das Gerät einen weg hat und ein neues fällig wird.
    Wie seht ihr das? Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich

Lieben Gruß
    Fabian

Wenn du nichts verändert / programmiert hast und es funktioniert nicht mehr, ist er wohl hin. Schreib mal an Gira.

Kommentar

Die Situationen mal am Buslog geprüft?

Aber ja sofern die GAs alle noch ihre damalige Funktion haben und keine Programmierung am Melder statgefunden hat ist das komisch.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo und danke für die Antworten!
        Ich habe tatsächlich nichts verändert. Die Sache hab ich mir natürlich auch im Busmonitor angesehen. Mit dem Ergebnis das nichts komisch scheint. Das Signal für die Funktionsblockumschaltung kommt wie bestellt und auch die Quittierung vom Melder wird gesendet. Heißt für mich, die Umschaltung findet statt. Nur wird danach keine Bewegung mehr erfasst…

Kommentar

Lädt...
        X