Ich habe zwei über KNX (MDT Jal0410D.02 + Jal0810.02) steuerbare Dachfenster mit ebenso steuerbaren Jalousien. Im Ausgangszustand (Fenster geschlossen, Jalousien offen) können entweder Jalousien geschlossen oder Fenster geöffnet werden. Sind die Fenster im geöffneten Endzustand, wird das Schließen der Jalousien geblockt. Sind wiederum die Jalousien geschlossen, ist das Öffnen der Fenster blockiert.
Mein Problem besteht nun darin, dass während das Fenster öffnet, auch das Schließen der Jalousien möglich ist bis das Fenster vollständig geöffnet ist. (Im Umkehrschluss ist auch das Öffnen der Fenster möglich bis die Jalousien vollständig geschlossen sind). Gibt es eine Konfiguration, die es ermöglicht, dass das jeweilig andere blockiert wird sobald das Fenster sich zu öffnen bzw. die Jalousien sich schließen beginnen?
Screenshot from 2022-07-03 14-21-27.png
Mein Problem besteht nun darin, dass während das Fenster öffnet, auch das Schließen der Jalousien möglich ist bis das Fenster vollständig geöffnet ist. (Im Umkehrschluss ist auch das Öffnen der Fenster möglich bis die Jalousien vollständig geschlossen sind). Gibt es eine Konfiguration, die es ermöglicht, dass das jeweilig andere blockiert wird sobald das Fenster sich zu öffnen bzw. die Jalousien sich schließen beginnen?
Screenshot from 2022-07-03 14-21-27.png
Kommentar