Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloud Connector Wiser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cloud Connector Wiser

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert der Cloud connector in meinem Wiser nicht mehr. Er versucht zu verbinden aber connected sich nicht. Alexa sagt dadurch, dass der Server nicht reagiert.
    Jemand das gleiche Problem bisher gehabt?

Grüsse und schönen Abend

Hallo,
    habe das gleiche Problem. Seit Freitag geht es bei mir nicht mehr. Es zeigt in der Alexa bei allen Schaltern z. B. überall an „es ist ein Problem aufgetreten“ bzw. Server reagiert nicht“ Gelöschte Lampen werden z. B. auch nicht mehr gefunden. Ich habe mal Schneider angeschrieben, ob die Problematik schon bekannt ist.

Werde nach Antwort berichten.

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von cpower; 02.10.2022, 15:11.

Kommentar

Hallo,

hier die Antwort von Schneider Electric:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen für die Informationen. Da wir aktuell in der Umstellung der Wiser for KNX App auf die neue Wiser KNX App sind, kann es hier zu Störungen und Problemen mit dem Fernzugriff und der Cloudverbindung kommne.

Wir arbeiten daran, diese Probleme schnellstmöglich zu beheben um Ihnen die neue App so schnell wie möglich und mit einwandfreiem Betrieb zu ermöglichen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Kommentar

Vielen Dank cpower,

also bei dir tut sich an dieser Stelle auch nichts?
        image.png
        image.png​​

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

gibt es dazu schon Neuigkeiten ?

Ich habe das gleiche Problem und dachte zunächst es liegt an der Einstellung des DNS Server...

Kommentar

Ich kann mich auch in beide Apps auf dem iPhone nicht mehr einloggen, nur Fehlermeldungen, bleibt hängen usw. Es kann doch nicht sein, dass es keine vernünftige App für KNX gibt und seit Monaten keine Lösung angeboten wird!? Kein Wunder, dass die Anwender zu anderen Anbietern wechseln wie z. B. 1Home Bridge, die ich zum Testen hatte und erheblich nutzerfreundlicher ist als das gesamte KNX Ökosystem, was sehr konservativ und wenig innovativ ist. Sowohl die App Wiser for KNX als auch die neue App "KNX" sind nicht auf dem Stand des 21 Jhd., langsam und sowohl von der Bedienung als auch Funktion grottenschlecht.

Außerdem gibt es von Schneider div. Apps, die alle missverständliche Bezeichnungen haben. Hier hat sich niemand Gedanken gemacht. Mittlerweile gibt es Wiser KNX, Wiser for KNX, Wiser by Schneider Electric, Wiser Home, Merten Wiser Room u.v.m. und die meisten haben das gleiche App-Symbol, wo nur "Wiser" im Icon steht. Ich bin selbst in der Kommunikations- und Medienbranche tätig und kenne keine Software, deren Apps so chaotisch aufgebaut ist und zudem so viele Bugs hat usw.
            Zuletzt geändert von gschmidt; 25.01.2023, 11:04.

Kommentar

Lädt...
            X