Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Beschattung: Lamellen bei ca. 33% waagerecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Beschattung: Lamellen bei ca. 33% waagerecht

Hi!

ich stelle gerade die automatische Beschattung mit MDT Aktoren ein. Dabei fiel mir auf, dass die Lamellen bei ca. 33% waagerecht stehen, nicht bei 50% oder 0% wie laut Voreinstellung.

Damit verhalten sich die Lamellen nicht ganz korrekt. Mir fehlt gerade die Phantasie was ich tun kann. Habt ihr Ideen?

Grüße,
    Sebastian

Naja wäre interessant zu wissen welche Sorte Lamelle und mechanisches System da genau in den Jalousien verbaut sind. Habe ja keine Rollos usw. am Haus aber ich lese dennoch fast alles hier im Forum und es gibt da einige Threads wonach sowas an dem Lamellenprofil liegen kann und oder an deren Aufhängung in den Seilen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Da sagst du was. Die Raffstores kamen halt mit den Fenstern. Eines der wenigen Gewerke, bei denen ich mich eher wenig gekümmert habt.

Es ist jedenfalls keine besondere Lamelle. Leicht gebogen, glatt, ca. 80mm.

Kommentar

Wendezeiten und Anlauf und Stoppverzögerung ausmessen und richtig einstellen.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Der Aktor misst das automatisch ein. Du meinst das funktioniert nicht korrekt?

Kommentar

Der Aktor misst die Laufzeit, die Wendezeit kann er aber nicht messen.
            Gruß Florian

Kommentar

Oh, okay - das hab ich dann nicht gscheid gelesen. Danke, ich probiere das aus

Kommentar

Danke, ist gelöst! Es kann so einfach sein :-) Musste nur deutlich die Lamellenverstellzeit anpassen. Es war jetzt fast ein Jahr quasi unkonfiguriert und ist mir erst jetzt aufgefallen!

Kommentar

Lädt...
                X