Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich möchte einen Hutschienenstromzähler mit einem MDT-Binäreingang auslesen.
Aus den technischen Beschreibungen heraus habe ich die beiden angehängten Angaben entnommen.
Passt das?
Habe mir aber für solche Zähler welche mit Modbus-Schnittstelle gekauft, da bekommt man dann mehr Informationen als nur pings, die man erst selbst zählen / integrieren und speichern muss und kosten nicht wirklich mehr als die mit reinem Ping-Kontakt
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Das sind Eastron SDM120 M für einphasige Kreise und ein par SDM72 M für 3phasige Kreise. Messung in beide Richtungen mache ich allerdings mit Ling&Jahnke oder Enertex Smartmeter, die neuen MDT muss ich mir mal noch anschauen. Ich habe hier 6 der SDM120 und 5 der SDM72 am laufen und die liefern in recht hoher Taktung Ihre Messwerte, das muss ich nicht alles auf dem Bus haben, soll erstmal eh nur ins Archiv zur grafischen Auswertung. Wenn es mal Logiken und Ausführungen braucht dann gehen die halt durch eine Logik und das Ergebnis dann als Auslöser auf den KNX.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar