Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok war nicht schlau von mir.
Taugt das was hat das jemand im Einsatz?
Oder gibt es andere Produkte die besser sind.
Fand den Preis recht schmal halt.
Suche halt etwas wo mit ich Visu machen kann, was auch nicht Super schwer ist zu Programmieren oder verwalten.
Schaltzeiuhr macht, und eventuell mal eine Logik macht.
Komme mit meiner AGFEO an die grenzen.
Danke für den Link und ist cool gemacht mit dem Film.
Am liebsten sind solche Ding sich Live anzusehen.
Wohne im PLZ 24568, also falls jemand Lust hat einen User der gerade Anfängt mit KNX etwas zu zeigen ich bin dabei.
Wiregate Fan und EibPC Fan, "Internet to Reality"
Hoi
Ja schon, aber ich wollte es halt wissen Ich bin fasziniert, von der Möglichkeit in Australien auf einen Button zu drücken und bei mir zuhause geht ein Licht an, welches ich mit der Webcam direkt beobachten kann.
Am liebsten würde ich den DHL-Fritzen, wenn er an der Haustüre klingelt per Smartpone, egal wo ich gerade bin, anweisen was er tun soll. (Das kommt noch) Oder z. B. eine TV-Aufzeichnung aus der Ferne starten. (Das geht schon dank Dreambox und deren Web-Admin-Oberfläche)
Der EibPC ist schön in der Elektroverteilung integriert und macht so Sachen wie Beschattung im Sommer und Dimmen nachts auf 30%.
Wo's um Berechnungen geht ist er spitze und eben zuverlässig. Oder Licht aus wenn es vergessen wurde...
Zum Bus monitoren ist der EibPC auch klasse, schnell mal schauen was auf dem Bus so los ist und ob meine Basteleien überhaupt auf dem Bus ankommen.
Das Wiregate hatte damals noch nicht so viele Plugin's und wurde von mir mehr wie eine Linuxkiste benutzt, als Internetradio Musik Zuspieler für den Russound oder als VPN Zugang zu meinem Intranet.
Musicpal und Dreambox, TV und Squeezebox werden angesteuert usw.
Das geht wohl auch mit dem EibPC aber es ist halt so gewachsen.
Ich werde vielleicht ein weiteres WG als Alarmanlage und Steuerung für die Mac's und die Schaufensterbeleuchtung im Geschäft benutzen.
Abends immer alles ausschalten und runterfahren finde ich absolut uncool.
Ausserdem macht mir das WG aus einer USB-Cam 49.- € eine Webcam mit ca. 20 Frames per second. (Später eben auch im Geschäft abends mit alarmierung usw.)
Dann benutze ich die TP-UART Schnittstelle am Wiregate als alternativen oder auch alleinigen Zugang zum KNX-Bus.
Und nicht zu vergesen die ganzen Temperatursensoren und Feuchtesensoren und VOC (kommt noch) am WG...
Zwei tolle Spielzeuge äähh darf ich ja nicht mehr sagen, ääähhh also Profiwerkzeuge für das smarte Home.
Und was da noch alles in der Pipeline ist ...
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
vielen Dank für Deine umfassende Aussage und einblick in Deinen KNX Fuhrpark.
Also was ich mehr oder minder Suche ist nicht schwer.
Habe soweit schon alles was wir benötigen verbaut auch eine IP Schnittstelle.
1. Steckdosen ca 25 Stück Schalten und ggf enige mit Zeiten versehen wie mit einer Art Zeitschaltuhr Funktion.
2. Dimmer ca 8 Lampeneinheiten
4. Lampen 12 Stück diesen sollen geschaltet werden können und auch mit Zeitschaltuhr Funktion versehen werden.
5. 16 Rolladen per Zeit oder Dämmerungsensorschalten
6. Auch mal Logiken machen, nicht viele nur ein paar
7. Vielleicht die Mobotix T24 mit anbinden, wäre aber auch per App möglich Mobotix will ja eins rausbringen.
8. Alarmanlage sollte eventuell später angebunden eine Abus Secvest2Way
9. Visu sollte stattfinden für Licht, Dimmen, Steckdosen, Rolläden
10. Highligt eine Mail wenn ein Rolladen nicht runtergefahren ist
11. Alles wenn möglich per Browser und iPhone und iPad und PC zu Bedienen
Sensoren habe ich leider nicht verbaut, und geht auch nicht mehr.
Habe kein KNX Kabel überall hingelegt, ausser ich kann Dinge per Funk anbinden wenn möglich.
Also was wäre die absolute Empfehlung Wiregate oder was anderes.
Möchte auch nicht 2 oder 3 Geräte haben, und ein HS ist Denke ich mir echt zu gross für meine Sachen hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar