Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busankoppler kaufen (auf EBAY??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busankoppler kaufen (auf EBAY??)

Hallo!

1stens: Ist es ratsam Buskoppler auf Ebay zu kaufen. Welche soll man überhaupt kaufen. Welche firmen sind billig bzw empfehlenswert. Und auf was sollte man bei so einem Kauf achten, oder kann man eh nichts Falsch machen (einfach Busankoppler irgendeiner Firma).

2tens: Hab hier auf Ebay einen gebrauchten gefunden. Warum steht da für 24V?? KNX ist doch für 28V ausgelegt, oder täusche ich mich da?? Funktioniert dieser Busankoppler trotzdem mit KNX?

MFG Harald

Nunja. Wenn es nur $IRGENDEINBUSANKOPPLER sein soll kann man den auch in eBay kaufen. Willst Du den in Giessharz tun und dann als Briefbeschwerer verwenden? Üblicherweise kauft man den BA passend zum Aufsatz, zumindest der Hersteller muss da übereinstimmen und ggf. braucht man je nach Aufsatz auch noch einen speziellen BA.

Der BJ aus eBay ist eine echte Antiquität. Altersmässig wird der wahrscheinlich nur noch von dem Bosch Domotik REG-BA übertroffen der gerade auch bei eBay angeboten wird. Wenn Du da noch einen Aufsatz drauf willst musst Du Dich auf die Suche machen z.B. nach einem ca. mindestens 7 Jahre alten BJ Triton.

Ansonsten gibt es bei eBay derzeit auch etliche Busankoppler aus aktuellen Fertigungen.

Gruss
    Markus

Kommentar

Hallo Harald,

ich Denke, Du hast eigentlich zwei Fragen:

Kann ich KNX/EIB Sachen in der "Bucht" kaufen?

Nun, das ist zunächst wie alles in "ibay". Wenn der Verkäufer seriös ist, verkauft er Dir "gutes" Zeug. Es entspricht der Beschreibung und funktioniert. Du kannst aber auch "Pech" haben und es wird Dir "Schrott" verkauft. Ist mir vor kurzem passiert, obwohl der Artikel als "NEU" beschrieben wurde... Wie Du siehst, kannst Du "Pech" haben.

Welche Artikel brauche ich? Ist wohl Deine zweite Frage, und da Du diese Frage stellst, solltest Du meiner Meinung nach nicht in "ibay" kaufen. Das solltest Du nur, wenn Du genau weißt, welchen Artikel Du benötigst.

Kommentar

Ich fasse es nicht....

Zu eBay fällt mir nur folgendes ein:

http://cgi.ebay.de/Busch-Jaeger-EIB-...QQcmdZViewItem

Lest Euch den Text genau durch. Es geht nur um eine (!) Busklemme (sprich das rot/schwarze Teil mit den 2x4 Löchern, in die man Kabel reintut)
        Smart homes for smart people

Kommentar

226,15 Euro für eine Wago Steckklemme
          Grüße Manuel

Kommentar

Heast - bist deppert?

ist wohl nicht jedermanns Sache
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
              226,15 Euro für eine Wago Steckklemme
              Kann dir nur beistimmen

Also das mit Ebay hat sich mal erledigt bis ich mich besser auskenne.
              Ich habe mir immer nur gedacht, dass die Busankoppler genormt sind, d.h. alle Aufsätze von allen Anbietern passen drauf. Aussehen tun sie zumindest alle gleich (ähnlich).

Kommentar

Zitat von HFS45 Beitrag anzeigen
                .... alle Aufsätze von allen Anbietern passen drauf. Aussehen tun sie zumindest alle gleich (ähnlich).
                Wie wärs mit den FAQ
                Gruss
                GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Wie wärs mit den FAQ
                  BINGO !!

Kommentar

Busklemme für 252 € - was nun

da mich interessiert, wie es weiter geht, habe ich dem Käufer mal eine Nachricht zukommen lassen...

Kommentar

Busklemme für 252 €

Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute darauf reinfallen. Und bis auf den Höchstbieter verwenden alle Bieter das gleiche Muster für den Benutzernamen. Zufälle gibt es.

Gruß,
                      Harald

Kommentar

Zitat von HaraldP Beitrag anzeigen
                        Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute darauf reinfallen. Und bis auf den Höchstbieter verwenden alle Bieter das gleiche Muster für den Benutzernamen. Zufälle gibt es.
                        Das ist kein Zufall sondern etwas was eBay vor ein paar Monaten eingeführt hat. Die Ursache ist da http://www.heise.de/newsticker/suche...09/;words=eBay beschrieben. eBay hat das dann eben so gelöst dass man in den Bieterlisten nur noch den Höchstbieter sieht, alle anderen Accounts werden anonymisiert. Angenehmer Nebeneffekt: Man hat jetzt keine Möglichkeit mehr, Pusher zu erkennen und die diversen Analysetools mit denen einige Leute grossflächige Betrugsaktionen bei eBay aufgedeckt haben laufen jetzt auch in Leere. Die Sicherheitsabteilung in Dreiblinden hat seitdem wahrscheinlich viel weniger zu tun.

Ein Grund mehr für mich, eBay nicht mehr zu benutzen.

Gruss
                        Markus

Kommentar

Eine WAGO-Klemme für 252 Steine ist Geil! Aber die Beschreibung ist eigentlich eindeutig..
                          Zur Frage, meine bisherigen Erfahrungen mit eBay-Shopping sind bei mittlerweile über 100 Artikeln 100% positiv, nur sollte man schon genau wissen welchen BA man für welches Teil braucht (ich sprech da aus Erfahrung) und natürlich lesen können

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ein wirklich gutes Angebot !!! EUR 252,15 für nur eine Busklemme !!!!

Aber wenn man nicht richtig liest, dann kann man schon darauf reinfallen !!

Wirklich was für ebay. Leider schon beendet.

Mfg Manuel

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              und natürlich lesen können
                              Naja, ich finde, man muss die Anzeige schon ganz genau lesen. Ich habe die Anzeige ein paar Leuten gezeigt und keinem ist aufgefallen, dass es sich nur um eine Busklemme handelt. Der typische Kommentar war: "Geil, die ganzen Teile für nur 200EUR".

--Thomas
                              Smart homes for smart people

Kommentar

Lädt...
                              X