Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busankoppler kaufen (auf EBAY??)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde, man muss die Anzeige schon ganz genau lesen.
    Die Art der Anzeige ist aber nichtmal neu - seit langem werden von Anlagen oder Fahrzeugen solche Anzeigen geschaltet, die dann im Text den Hinweis enthalten, welcher Part genau versteigert wird und dass die anderen Bestandteile in einer eigenen Aktion veräussert werden- rechtens, aber unschön.

Sicherlich kann man bei Ibäh mal ein Schnäppchen machen, doch die Chance wird immer geringer und das "Beschiss"-Risiko höher. Im übrigen finde ich die Haltung von Ibäh selbst nicht gerade passend - statt Betrug und Unfug zu erschweren und die Plattform vertrauenswürdig zu halten, arbeiten sie halbseidenen Personen eher zu.

Persönlich gilt bei mir für Ibäh-Geschäfte - nichts kaufen, was die 100,00 Tacken-Grenze überschreitet.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Sollte noch jemand eine einzelne Klemme brauchen, es ist wohl noch eine zu haben wieder drin
      Diesmal mit etwas weniger dreister Beschreibung, ich bin gespannt

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Die Bewertung des Käufers für den Verkäufer
        alles sehr gut gelaufen, gerne wieder
        stößt bei mir schon auf größtes Mistrauen......bei dem Preis...

Gruß
        mvz

Kommentar

Hallo,

betreffend der generellen Diskussion von EIB Material Käufen via ebay habe ich dies in kleinerem Umfang benutzt, vor allem bei zusätzlichen Erweiterungen, wo es keine Zeitfaktor gab. Auch die RTR für den Keller habe ich dort ersteigert und eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ein sogenanntes "Schnäppchen" ist sicher nicht zu finden, aber für gewisse Anwendungen kann man ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erreichen.

Gruss
          Uwe

Kommentar

Zitat von MVZ Beitrag anzeigen
            Die Bewertung des Käufers für den Verkäufer [...]
            DAS konnte ich nun wirklich nicht glauben und habe nachgesehen - siehe da, es ist andersrum, Du zitierst die Bewertung des Verkäufers für den Käufer. Also weiter abwarten, wie der Käufer bewerten wird.
            Gruß, Rainer

Kommentar

Komponenten auf EBAY kaufen

.. nun ich habe auch einige meiner BWM's und Busankoppler auf EBAY gekauft manche waren auch günstig. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
              Generell gilt aber: Du musst wissen was du brauchst !!!!
              Und wichtig bleibt: lesen muss man können und wollen
              siehe die Links der Vorredner.

Gruß
              Waldemar

Kommentar

Zitat von MVZ Beitrag anzeigen
                Die Bewertung des Käufers für den Verkäufer stößt bei mir schon auf größtes Mistrauen......bei dem Preis...
                mich verwundet nur, dass "diese" Artikel von einer Fa. gekauft wurden , die selbst EIB-Schulungen angeboten hat.
                Staune, staune.....

Gruß

Waldemar

Kommentar

Zitat von mufik Beitrag anzeigen
                  mich verwundet nur, dass "diese" Artikel von einer Fa. gekauft wurden , die selbst EIB-Schulungen angeboten hat.
                  Vielleicht wollte der Käufer die Auktion nur "aus dem Verkehr ziehen" um arglose Käufer zu schützen

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wollte der Käufer die Auktion nur "aus dem Verkehr ziehen" um arglose Käufer zu schützen
                    Neenee, der Käufer wollte schon das alles auf dem Bild erwerben und stellte ert skurz nach Ende fest das es sich nur um eine Klemme handelte.
                    Er sagte schon, dass er gewiss nicht bezahlen wird. Was soll auch passieren - schlechte Ebää Bewertung, OK - nicht schön aber auch kein Beinbruch denn man kann ja sein Statement zur Bewertung schreiben.

Schönes Wochenende
                    Sven

Kommentar

Es gibt da immer noch den Paragraphen "Treu und Glauben" im BGB, glaube es war §959 BGB.
                      Das ganze war sehr irreführend in der Anzeige und der Verkäufer könnte wahrscheinlich sogar noch auf den Anwaltskosten und Gerichtskosten sitzen bleiben, wenn er streiten möchte.

Der Käufer könnte behaupten er war sich nicht im Klaren darüber, das es sich nur um eine Busklemme handelt. Das hätte in der Anzeige vom Verkäufer klargestellt werden müssen durch eindeutigen Hinweis.
                      Allerdings sind das immer Auslegungsvarianten, die vom Richter entschieden werden müssen.

Vielleicht hätte man sogar eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug stellen können.

Es gibt da Mittel und Wege schwarzen Schafen das Handwerk zu legen.

Auch schlimm finde ich diese Kommentare in ebay...

Ist wie neu, funktionsfähig wird aber als defekt verkauft.
                      Was ist das für eine Idiotie ??

Ich frage dann oft nach, defekt oder funktioniert ?
                      Kaufe dann aber meistens doch nicht, weil zu risky... Gibt doch evt. nur Probleme. Es spricht Bände über den Charakter.

Ich verkaufe selber manchesmal bei ebay EIB-Artikel und halte es fair und schreibe auch nicht den üblichen Garantiemist mit 2 Jahren blabla..

Halte ich gar nichts von und würde den Verkäufer auch vor den Kadi zerren, wenn er so etwas schreibt und es war Müll den er verkauft hat. Das Gesetz dient ja zum Verbraucherschutz und nicht dazu einen generellen Haftungsausschluss für Privatpersonen zu instituieren. Auch hier kann sich der Verkäufer nicht aus seinen Pflichten nach §959BGB einfach so herauswinden. Dann könnte ja jeder Müll verkaufen und danach sagen: Pech gehabt. Das war bestimmt nicht mit diesem Gesetz gemeint...

Bei allen meinen Geschäften sollen immer beide ein gutes Gefühl haben und glücklich sein. Damit bin ich bisher Bestens gefahren und 100% bei ebay sprechen für sich. Glaube immer noch an das Gute im Menschen.

Bei mir kann man kaufen und sollte etwas nicht funktionieren, spricht man darüber, aber ich verkaufe auch nicht den Inhalt meiner Mülltonne.

Amen...
                      Gruesse
                      aus Frankfurt/M.
                      airbus

Kommentar

Lädt...
                      X