Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Pro -> ETS Home möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Pro -> ETS Home möglich?

Hallo,

ich hab ein ETS Projekt das immer mit einem ETS Pro Dongle verwendet wurde. Nun hab ich keinen Zugriff mehr auf das Dongle. Wie bekomme ich denn raus, ob das Projekt klein genug ist, damit ich es mit einer ETS Home öffnen kann.

Wenn ich es öffen will um das nachzugucken, sagt mir die ETS nur das in der Demo eben nicht geht.

Man die machen das auch immer kompliziert....

Jemand eine Idee...? Außer kaufen und testen?

Viele Grüße

oder an Jemand im Forum schicken, der eine Pro hat und kurz nach schaut?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Man muss doch nur Geräte zählen, oder? Wenn du bisserl Python kannst dann jag dein Projekt da durch und schau die `len()` vom `devices` key im Result an. https://github.com/XKNX/xknxproject

Kommentar

Also bei der ETS6 steht schon auf dem Startbildschirm an jedem Projekt wie viele Geräte enthalten sind. Also ETS Demo auf den PC laden und das Projekt mal anzeigen lassen, dann steht da ggf auch schon als Info Ätsch geht nicht zu öffnen weil x mehr als 5 Geräte im Projekt enthalten sind.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Genial.... ETS6 Demo klappt.... ETS Home wird gehen.... Danke!

Kommentar

Hallo nochmal.... ich hab nun mein ETS Home Dongel gekauft und auch geliefert bekommen.

Wie bekomme ich denn jetzt aus der Demo ETS5 mein Projekt in die Lizensierte ETS6?

Ich dachte die ETS6 Installation sieht dann die alte Datenbank... Wist du das importieren.... fertig.

Aber davon is nix zu sehen.

Jemand eine Idee?

Kommentar

Die Projektdatei in der lizensierten ETS laden?
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                Die Projektdatei in der lizensierten ETS laden?
                Das würde ich ja gerne... aber die hab ich ja nich.... das ist ja alles in der ETS als Projekt drin.

Exportieren geht aber auch nicht....

grafik.png

Kommentar

Wie hast du denn das Projekt in der ETS 5 erstellt ohne Lizenz?

Kommentar

Mit nem Dongle der ihm nicht gehört und keinen Zugriff mehr hat...

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
                      Wie hast du denn das Projekt in der ETS 5 erstellt ohne Lizenz?
                      Natürlich hatte ich ein Lizenz... auf die ich aber kein Zugriff mehr habe. Das Dongle musste ich an den Arbeitgeber zurück geben.

Also muss ich jetzt ein ETS5 Pro Dongle leihen, das Projekt exportieren, und dann neu in die ETS6 importieren? Das müsste gehen oder?

Kommentar

Ja
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                          Also muss ich jetzt ein ETS5 Pro Dongle leihen, das Projekt exportieren, und dann neu in die ETS6 importieren? Das müsste gehen oder?

richtig

edit: roman war schneller
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gifhorn ist nicht meine Ecke

Kommentar

Trotzdem verwunderlich das wenn man vom Arbeitgeber nen Dongle hatte und privat damit sein KNX programmiert nicht mal ne Projektdatei zu haben...

Kommentar

Lädt...
                              X