Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1- asulesen von mehreren Temperatursensoren von einem Shelly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1- asulesen von mehreren Temperatursensoren von einem Shelly

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Shelly 1 PM 3 Temperatursensoren. Leider kann man über den Shelly Bausteinvon Spendid Minds nur die Temperatur des 1. Sensors auslesen. Also wollte ich das über die Webrequests und dem JSON-Parser Baustein auslesen.
    Leider bekomme ich sobald ist in den JSON Baustein den Pfad angebe eine Fehlermeldung. (Laufzeitfehler: Der Ausdruck muss in einem Knotensatz resultieren.)

Der Shelly gibt folgendes heraus:

{"temperature_unit":"C"},"ext_temperature":{"0":{" hwID":"28a0de160000008f","tC":23.00,"tF":73.40},"1 ":{"hwID":"28bc921600000061","tC":22.94,"tF":73.29 },"2":{"hwID":"2886121a0000009a","tC":22.88,"tF":7 3.18}},

Also Pfad habe ich in den Baustein folgendes eingegeben:
    /root/ext_temperature/1/tC

Die anderen Daten vom Shelly, welche nicht nochmal in die 3 Positionen aufgeteilt sind, kann ich abfragen.
    Zum Beispiel die interne Temperatur vom Shelly.
    Shelly Daten: tmp":{"tC":36.18
    Pfad im baustein: /root/tmp/tC
    Und da kommen dann auch die 36,18 Grad raus

Was gebe ich bei den Temperatursensoren falsch ein?
    Oder wie sage ich ihm, dass er die Temperatur vom Sensor 0 oder 1 auslesen soll..

Guck mal in dem Thread zum Json/XML vom Horst, der hatte mir das schon mal passend gemacht, ich glaube Du brauchst da noch paar eckige Klammern...

Kommentar

Ich finde den Thread leider nicht. Hast du vielleicht den Link ?
      hatte auch schon mit Eckigenklammern versucht, sprich /root/ext_temperature[position(1)]/tC

Kommentar

ist das diese Frage gewesen?

Kommentar

Danke. Hat geklappt.

Kommentar

Lädt...
          X