Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeit Beckermotor Evo / Fahrprofil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrzeit Beckermotor Evo / Fahrprofil

Hallo zusammen,

ich habe im Haus einige Becker Rollladenmotoren verbaut.
    Diese haben 3 einstellbare Fahrprofile. (Standard, Dynamic und Fülster)
    Im Standardmodus startet der Antrieb langsam und wird dann immer schneller, bis er die maximale Geschwindigkeit erreicht hat. Dann reduziert er die Geschwindigkeit und erreicht seinen Endpunkt...

Wie kann ich das ganze im Gira KNX Rolladenaktor parametisieren, bezgl. Fahrzeit ?
    Gibt es da irgendwas zu beachten ?

Oder funktioniert das ganze nur, wenn der Motor immer die gleiche Geschwindigkeit hat? (bspw. im Dynamic oder Flüstermodus.. ?)

Danke im Voraus.

Richtig, der Aktor braucht immer die gleiche Fahrzeit um Positionen zu bestimmen. Da wird auch "dynamic" nicht funktionieren.

Kommentar

Was meinst du ?
      Dynamic hat doch immer die gleiche Fahrtzeit ?

Kommentar

Nein, wenn du zwischendurch einmal anhältst stimmt die Position vorne und hinten nicht.
        Gruß Florian

Kommentar

Da sagt der Becker Vertrieb aber etwas anderes...

Wie kommt ihr darauf ?

Man kann den Motor doch so einstellen, dass er immer mit gleicher Geschwindigkeit fährt.. Also diese langsame anfahren nicht mehr macht... ?

Kommentar

Das wäre dann aber nicht Dynamic, oder ich verstehe das Wort Dynamik falsch. Ich würde das eher der Funktion Standard zuordnen ider Flüster, dass das Rollo immer gleichmäßig läuft. Aber du hast Standard oben anders beschrieben.
            Gruß Florian

Kommentar

Um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen....
              Also ist Dynamic wohl das richtige, damit der Motor immer gleich schnell fährt und man entsprechend die Fahrtzeiten einstellen kann, oder ?

fahrprofile.png

Kommentar

Ok ich hätte das bei dynamic und Standard genau andersrum erwartet….

Kommentar

Ich würde Flüstern nehmen... dauert zwar länger zwecks Fahrzeit, aber ist auf jedenfall leiser.

Und das man keine ordentlichen Prozentwerte bei Rollos hinbekommt und wenn nur über Logik wurde in diversen Treads behandelt.
                  Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
                  X