Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB-Sequenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS RGB-Sequenzer

Hallo,
    ich hab mir den Baustein von Matthias "RGB-Sequenzer1" runtergeladen, funktioniert soweit sehr gut. Im Vergleich zu dem "RGB Universal Sequenzer" der standardmäßig beim Experten enthalten ist und ich nicht zum laufen bringe, ist er sogar ein Traum.
    Das einzige was ich mir wünschen würde bzw. was mir auffällt ist, dass der Farbwechsel nicht ganz stufenlos ist. Vielleicht bin ich hier etwas empfindlich aber der Farbwechsel ist schon sehr deutlich zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Regenbogenfarben "fast" stufenlos, zumindest für das menschliche Auge ohne Unterbrechung, durchlaufen lassen kann?
    Vielleicht gibt es mittlerweile sogar schon einen neuen Bautein den ich dann aber leider nicht gefunden hab.
    Danke!
    Gruß Helmut

Hab die Lösung selbst gefunden: Dauer verlängern ---> dadurch verringert sich die Schrittweite
    Gruß Helmut

Kommentar

hallo helmut,

sowas suche ich auch gerade...hast du mir ev. dein beispiel...oder ein bild von deiner logic? wäre toll!

Danke schon mal..
      Gruss
      Tschappli

Kommentar

Hi Tschappli,
        ich hatte damals im Büro ein Musterprojekt angelegt um das zu testen. Wenn ich morgen dort bin schau ich mal ob ich es noch habe, melde mich dann nochmal...
        Gruß Helmut

Kommentar

Muss den Fred mal ausgraben. Was muss denn an die Eingänge von diesem Sequenzer dran? An die Ausgänge nur die Helligkeitswerte der LED?
          An die Eingänge 1 Bit schalten für An und Aus ?
          Dann noch Werteingabe mit was für Dauer?
          Und wie mache ich den Moduswechsel?

Grüße Nico
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Lädt...
          X