Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv in der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Archiv in der Visu

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mit dem Facility Server ein großes Gebäude zu visualisieren. Nun möchte der Kunde die Sollwertänderungen an den zahlreichen RCD's mitloggen lassen um sie auf die einzelnen Räume heruntergebrochen auswerten zu können.

Ich hätte mir folgendes gedacht:
    Für jeden Raum ein Archiv erstellen und die Änderungen dort loggen. Der Kunde könnte über seinen Browser und "hslist" die Änderungen vernünftig weiterverarbeiten.

Nun wäre es noch toll das Archiv, oder besser gesagt Teile davon in der Visualisierung sichtbar machen zu können.
    Eigentlich sollte das ja über eine Webabfrage möglich sein.
    Kann man mittels Webabfrage zum Beispiel die ersten drei Einträge des Archivs in der Visu darstellen?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das am besten umsetzen könnte?

Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus!

Liebe Grüße
    Andi

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
    Nun wäre es noch toll das Archiv, oder besser gesagt Teile davon in der Visualisierung sichtbar machen zu können.
    I'm doing it with NilsS xxAPI. It's not exactly what you ask for, as I display the whole archive in the Visu. Maybe you could eventually configure the archive for only 4-5 entries.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von sandy65 Beitrag anzeigen
      Kann man mittels Webabfrage zum Beispiel die ersten drei Einträge des Archivs in der Visu darstellen?
      Man kann.

Warum keine Diagramme?

P.S: Du redest von RTRs, nicht von RCDs, oder?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Was bei anderen Herstellern ein RTR ist, nennt Jung RCD (vermutlich room controlling device).
        Gruß, Rainer

Kommentar

Ach so, danke!
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

... danke für Eurer Feedback, dann werd ich's mit einer Webabfrage mal probieren.

... Diagramme eher nicht, weil der Kunde wissen will wann die Solltemperatur auf welchen Wert geändert wurde. Das ist mit einer Tabelle leichter ablesbar.

.. und es handelt sich tatsächlich um Jung RCD's

Kommentar

... der Kunde hat seine Wünsche präzisiert bzw. geändert und hätte nun doch gerne das ganze Archiv angezeigt. Am liebsten wäre ihm, wenn sich ein eigenes Internetbrowser Fenster mit dem entsprechendem Raumarchiv (wie bei einem hslist Aufruf) öffnen würde.

c-move wäre eine Option, aber die Installation eines weiteren Programmes ist schwierig (restriktive Netzwerkregeln durch interne IT) und es soll genau das entsprechende Raumarchiv zum Raum aufgehen.

mit xxapi wie Kollege warichet vorgeschlagen hat wäre zwar ein Möglichkeit aber nicht die optimale Lösung

wären das die einzigen beiden Lösungsansätze, oder gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit aus einer Visu direkt einen Link zu öffnen?

Danke und Liebe Grüße

Kommentar

Archiv aus der Visu öffnen

Hallo,
                ich möchte gerne eine Liste mit Zählerständen aus der Visu öffnen. Z.B die Zählerstande jeweils am 01.01. eines Monats die ich vorher in einem Archiv gespeichert habe.
                Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden.
                Hat jemand eine Idee?
                Gruß
                Peter

Kommentar

Testgelände - Aktion- meldungsarchiv anzeigem
                  never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                    Testgelände - Aktion- meldungsarchiv anzeigem
                    Hallo,
                    danke für die schnelle Antwort. Ich bin aber nicht sicher ob, das klappt.
                    Ich möchte nicht das Meldungsarchiv öffnen, sondern ein Archiv mit Zahlenwerten (Analogwerten), ähnlich wie eine Excelliste.
                    Gruß
                    Peter

Kommentar

Zitat von pschulz Beitrag anzeigen
                      ich möchte gerne eine Liste mit Zählerständen aus der Visu öffnen. Z.B die Zählerstande jeweils am 01.01. eines Monats die ich vorher in einem Archiv gespeichert habe.
                      I've done it thanks to the xxAPI from NielsS
                      The trick is to call a web site which is in fact your list
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
                        I've done it thanks to the xxAPI from NielsS
                        The trick is to call a web site which is in fact your list

Hallo,
                        thanks for the fast response.
                        This is exactly what I`m looking for.
                        Just a short question. How can I open a web site out of the visu.
                        I guess the link from the archive I get when I open the archive. However, If I open the archive list I need the username and the password.
                        Do you open your list out of visu without username and password?

Regards

Peter

Kommentar

This is exactly what I`m looking for.

How can I open a web site out of the visu.
                          You can't !
                          Out of the box, it's not possible, you need first to install the xxAPI. There is a subforum dedicated to the xxAPI topic. I've seen great potentiel in this brilliant idea. It's a pitty the developpment and support suddenly... stopped. I'm using the xxAPI list display at several places in my Visu and find it very convenient. I don't dare to upgrade my Experte (still at 2.5) because I'm scared to break this nice feature which has no equivalent.
                          DaCom, instead of painting the red in green and the green in red would have been well inspired by integrating the xxAPI in the main core of the Experte. Just my 2 cents.
                          Do you open your list out of visu without username and password?
                          Don't remember the details, I think I've dumped everything on the command line. I'll check tonight. Right now I'm fighting & renaming GAs, they already win a 5-0

Kommentar

Archiv aus der Visu öffnen

[QUOTE=Warichet;247297]

You can't !
                            Out of the box, it's not possible, you need first to install the xxAPI.

Hello,
                            I want install any other program to use this feature. I think to open a diagram instead.
                            If you do not have any other idea, I will wait untill dacom will provide this feature.
                            Thanks for you support
                            Peter

Kommentar

I want install any other program to use this feature.
                              I understand you are concerned by support issues. I'm too.

I will wait untill dacom will provide this feature.
                              Unless you've a very hard push, I'm afraid you'll wait forever....

Kommentar

Lädt...
                              X