Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/Dali Gateway Siemens N141/02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/Dali Gateway Siemens N141/02

Guten Tag.
    Vor kurzem habe ich wieder in ein bestehenden Projekt (12 Jahre alt) reingesprungen. In diesem Projekt in der letzten 5-6 Jahre hat keine etwas unternommen.
    Jetzt habe ich folgendes festgestellt.
    Bei o.g. Komponenten (ca. 30 Stuck verbaut) wir fragen die Rückmeldung vom Dimmwert (Gruppenweise).
    Es funktioniert nicht bei jeder Gruppe (z.B. bei Gateway Gruppe 1 in Ordnung und Gruppe 2 nicht Ok bzw. Immer "0").
    Die Ansteuerung und Funktion von einzelnen EVG`s kann ich abfragen und die machen das, was sie machen müssen.
    (Aber auch leider nicht alle, manche haben auch "0").

Hat jemand eine Idee ? Danke in voraus.

Wenn die einzelnen evg‘s ne null zurückliefern, was soll dann das gateway schlaues daraus kreieren?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Vielleicht liegt es ja auch am ETS Projekt, aber ich werd hier nicht mit Fachbegriffen um mich werfen, mal sehen was die Profis so aus dem Hut zaubern!

Kommentar

Danke.
        Aber leider es ist nicht immer so. Ich kriege auch die richtige Rückmeldung, obwohl die einzelne evg`s null liefern.

Allgemein bzw. Weitere Vorgehenweise.
        Alle einzelne evg`s kontrolieren vor Ort (Was genau verbaut ist ? Firmware bzw. Kompabilität).

Kommentar

Ja es stimmt.
          Mit ETS-Projekt bin ich soweit durch bzw. bei Gateway alle evg`s wieder in Betrieb genommen.

Kommentar

Guten Sonntag.
            Nach einer Woche kein bestimmtes Antwort oder habe ich alles selber beschrieben.

Bitte kurzen Notiz, ob jemand eine Idee hat ?

Kommentar

Worin unterscheiden sich "Gateway Gruppe 1 in Ordnung und Gruppe 2 nicht Ok" beim Blick in der ETS auf die an den KOs verbundenen GAs (screenshots) ?

Kommentar

Von Gruppe 1 kommt die richtige Rückmeldung Dimmwert zurück und Gruppe 2 kommt immer "0" als Rückmeldung Dimmwert, obwohl die gleiche Ansteuerung haben.

Kommentar

Irgendwie kommt keiner auf die Idee, mal zu fragen, wer denn auf die Leseanfrage antwortet, und wie die GA Verknüpfungen dort ausschauen, inclusive der Flags. Aber was weis ich schon.

Kommentar

Evtl. man geht davon aus, da alles richtig ist (Verknüpfung GA`s und Flags). Es ist auch richtig.

Kommentar

Na wenn alles richtig ist, würde es ja funktionieren. Ich bin dann mal weg hier…..

Kommentar

Lädt...
                      X