Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlverhalten nach FI-Ausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Messknecht
    antwortet
    Zitat von pfeckl Beitrag anzeigen
    Hallo,

per Tastenfeld oder App geht nichts mehr.
    Meinst du mit Tastenfeld deine Tastsensoren (Lichtschalter) ?

Einen Kommentar schreiben:

• hyman
    antwortet
    Zitat von pfeckl Beitrag anzeigen
    Jetzt die "dumme" Frage.... ich lese immer Busspannung wegnehmen....
    wie mache ich das?
    Das hast Du wohl grade gemacht, weil der FI geflogen ist. Ich würd' eher mal die Visu resetten ... vielleicht hat die den Stromausfall nicht mit gemacht (weil sie an einem anderen Netzteil und an einem anderen FI hängt, wär nicht besonders sinnvoll). Oder sie hat nach dem Stromausfall zu früh versucht, Stati vom Bus zu lesen.

Da aber die Tastsensoren auch nicht tun, vermute ich das Problem fast mehr auf der Seite des Dimmaktors. Versuch doch mal,
    1. was im ETS-Busmonitor an Telegrammen zu sehen ist, wenn Du den Dimmaktor per Tastsensor zu bedienen versuchst,
    2. wenn die Telegramme wie erwartet kommen, den Dimmaktor direkt aus der ETS zu steuern (im Gruppenmonitor passende Telegramme auf den Bus schicken)
    3. wenn der Dimmaktor trotz korrekter Telegramme nichts tut, ihn neu zu programmieren

Einen Kommentar schreiben:

• pfeckl
    hat ein Thema erstellt Fehlverhalten nach FI-Ausfall.

Fehlverhalten nach FI-Ausfall

Hallo,
    erstmal vorneweg, falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.. und schon mal Entschuldigung für die "dumme" Frage

Gestern ist mein FI-Schutz rausgeflogen an dem auch lt. Beschriftung die KNX-Stromversorgung hängt (was auch immer damit konkret gemeint ist)

Jetzt habe ich das Problem, dass alle meine Dimmaktoren nur noch per Handsteuerung funktionieren.
    per Tastenfeld oder App geht nichts mehr.
    Meine Schaltaktoren laufen alle.

Jetzt die "dumme" Frage.... ich lese immer Busspannung wegnehmen....
    wie mache ich das?

Sicherung rausnehmen, so das an den Aktoren keine roten Lampen mehr leuchten hatte ich schon probiert.

Hoffe mir kann einer helfen

Danke
Lädt...
X