Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP-Router 2167

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
    Wenn du über TP die richtige Applikation in den Router lädst wird er wieder mit Dir über IP "sprechen.
    Ja, das hat mir der nette Mann (Herr Sieloff) gerade auch am Telefon erklärt. Was allerdings noch sein kann. Ich kann die Applikation des IP Routers evtl. nur ändern, wenn ich vorher die Applikation des Datenloggers aufspiele. Das habe ich noch nicht gemacht.

Warum mein IP Router nicht mehr auf das vergeben der Physikalischen Adresse oder das entladen der Applikation reagiert, konnte er sich auch nicht vorstellen!

Auf das Thema mit der µ-SD Karte angesprochen, wusste er davon nichts. Wird dies aber an die Technik weiter geben, damit das Problem aus der Welt geschafft wird und der Schlitz in Zukunft besser passt!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also wieder ewig rumgerödelt, kein Erfolg.. was ich gerade auch an Gira geschrieben habe:

1. Ich habe den IP-Router vom eigentlich Platz am Switch abgebaut und ihn direkt an die USB Schnittstelle angeschlossen und das 24V DC Netzteil an die Steckdose mit einem Stecker. Zwischen USB-Schnittstelle und IP-Router sind jetzt noch 30cm EIB-Leitung.

2. Damit die Verbindung auch garantiert funktioniert habe ich 1. die BUS Spannung gemessen und 2. einen Tastsensor 3 1fach Basis mit Busankoppler angeschlossen. Physikalische Adresse vergeben, parametriert und dann wieder gelöscht. Anschließend den IP-Router wieder angeschlossen.

3. Über Diagnose -> Physikalische Adressen kann ich alle physikalischen Adressen aller Geräte finden, die am BUS verbaut sind, bis auf den IP-Router.
      Ein gezieltes Abfragen der physikalischen Adresse zeigt an, das die Adresse frei wäre.
      Eine gezielte Anfrage an 15.15.255 erkennt auch den Datenlogger nicht!

4. Ein vergeben einer neuen Physikalischen Adresse für den IP-Router, sowie des Datenloggers ist leider nicht möglich! Die Betätigung der Programmiertaste wird komplett ignoriert. Die ETS 4 wartet weiterhin auf eine Betätigung der Programmiertaste. Sowohl beim IP-Router als auch beim Datenlogger!

5. Versucht man das Gerät über "Diagnose -> Physikalische Adresse" zu identifizieren. So wird bei 1.1.0 (IP-Router) oder 15.15.0 (IP-Router) kein Gerät gefunden, genauso bei 15.15.255 wird kein Gerät gefunden!

6. Während dieser ganzen Zeit blinkt die grüne LED des IP-Router im 1Hz Takt.

Aktueller Status meines Döner Gerät: Es blinkt, aber das wars! Teure Lichterkette!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        6. Während dieser ganzen Zeit blinkt die grüne LED des IP-Router im 1Hz Takt.

Aktueller Status meines Döner Gerät: Es blinkt, aber das wars! Teure Lichterkette!
        Hallo,
        das ist wie oben von mir beschrieben ein eindeutiges Zeichen das die Applikationen nicht geladen sind.

Nachdem nach meiner Info etwas falsches in den Router geladen wurde solltest du die beiden Applikationen per USB Schnittstelle in das Gerät laden.

Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen
          Hallo,
          das ist wie oben von mir beschrieben ein eindeutiges Zeichen das die Applikationen nicht geladen sind.

Nachdem nach meiner Info etwas falsches in den Router geladen wurde solltest du die beiden Applikationen per USB Schnittstelle in das Gerät laden.

Gruß Ralf
          das geht nicht! weil die ETS das Gerät nicht finden kann und damit keine Applikationen überträgt! Egal ob du beide fett schreibst, er überträgt die Applikation für den Ip-Router und den Datenlogger nicht!

Gerade nochmal probiert! Nur für dich! Meldung der ETS:

Das gerät mit der phys. Adresse 1.1.0 kann nicht gefunden werden.

Ergo, ich kann keine neue Physikalische Adresse vergeben, darum wird das Gerät nicht gefunden. Egal ob Router oder logger! Liest du eigentlich meine ganzen Beiträge, oder nur die letzten paar Sätze?

Kommentar

Hallo,

bevor der Ton hier nun irgendwie abgleitet, wuerde ich nochmal nach einem Ausweg mein Problem mit der fest steckenden Karte fragen wollen.

Fotos siehe weiter oben.

Zitat von goeran Beitrag anzeigen

Momentan ist das nicht das Problem fuer mich, aber das soll nicht so gern so bleiben. Ist etwas unpraktisch . Auf den Fotos sieht man den Schlitz mit(!) eingesteckter Karte, wie sie eben ohne Kante fuer Fingernagel oder Pinzette im Schacht steckt. Ist etwas schlecht zu erkennen, aber vielleicht ein bischen zu erahnen. Sorry, das Licht ist schlecht in der Verteilung deswegen habe ich eine Taschenlampe zur Hilfe genommen.

Was nun?
            Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein direkter Umtausch des Routers an der Situation etwas aendert bevor nicht eine konstruktive Korrektur am Geraet erfolgt ist. So schnell laesst sich das sicher nicht loesen, oder?

Wird Gira meinen Router umtauschen, wenn das Problem behoben ist?
            --
            Viele Gruesse
            Goeran

Kommentar

oh, mein Ton bleibt freundlich. Ich habe ihn nur gefragt, ob er meinen ganzen Beitrag liest. Da seine Antwort darauf schließen lässt, das er das nicht macht. ;-)

Ob du etwas von Gira bekommst, wenn der Fehler behoben ist, musst du mit Gira klären. Es wäre gut, wenn du dich auch noch einmal direkt an Gira wendest, je mehr Leute über diesen SD-Kartenslot meckern, um so eher wird etwas getan.

Kommentar

IP Router wird von Gira getauscht. Die Techniker bei Gira wissen auch nicht weiter. Leider ist das Gerät erst wieder Ende nächster Woche, vorraussichtlich verfügbar.

Hast du Gira wegen deinem Router jetzt eine Mail geschrieben?

Kommentar

Lädt...
                X