Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intergration zwischen BOSE und EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gontchi
    antwortet
    Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
    Genau so gehst mir auch, wäre auch glücklich wenn die Einbindung funktionieren würde.
    Hast du es denn mit den IR Codes von gontchi, sihe oben versucht ?
    Evtl. musst du bei deiner V35 einen Firmware Update durchführen um den IR Empfänger zu aktivieren.
    Moin. Für die Steuerung mit IR ist ein Update nicht nötig. Ich komme jetzt nicht drauf wie und wo die Funktion aktiviert wird. Einfach kurz Bose Hotline fragen. gruß

Einen Kommentar schreiben:

• knxfindichgut
    antwortet
    Genau so gehst mir auch, wäre auch glücklich wenn die Einbindung funktionieren würde.
    Hast du es denn mit den IR Codes von gontchi, sihe oben versucht ?
    Evtl. musst du bei deiner V35 einen Firmware Update durchführen um den IR Empfänger zu aktivieren.

• COD6
    antwortet
    Gibt's da schon was neues?
    Hab das gleiche Problem, würde gerne meine Lifestyle V35 einbinden und weiß nicht wie...

• gontchi
    antwortet
    Zitat von Schipsy Beitrag anzeigen
    Nein - da die v35 ja eigentlich selbst keine wirklichen "Eingänge" hat die für die Steuerung genutzt werden können wird das eben schwierig. Dachte bisher das die v35 einen IR Empfänger hat -ein Händler meint jetzt jedoch das sie diesen nicht besitzt - somit fällt eine Lösung ober IR Trans flach.

Einzig der Data eingang könnte eine möglichkeit schaffen (http://www.bose.de/DE/de/Images/lsvc...cm44-35849.jpg - 2 Eingänge über dem 1 iPod eingang) - Aber leider habe ich bisher keine Dokumentation gefunden, wo beschrieben wird für was eigentlich dieser Data eingang genutzt werden kann.
    Moin. Habe keine Ahnung ob die Info hilft aber ich habe selber Bose V35 und steuerer diese mit Logitech Harmony Fernbedienung über Infrarot. Diese Funktion sollte man aber vorher aktivieren.

Gruß

hier noch ein Beispiel:

http://www.remotecentral.com/cgi-bin...hread.cgi?6047

• Lenny
    antwortet
    Ich habe leider noch immer nichts Neues.

Sonst vielleicht jemand?

• Lenny
    antwortet
    Mehr oder weniger. Ich habe nochmals nachgefragt, und es scheint wohl ein Problem zu geben...

...die angebliche Schnittstelle scheint noch nicht "sauber" zu funktionieren und wird noch ausgiebig getestet. Sobald dies abgeschlossen ist, wird man es mir mitteilen....

Ob sich da nochmal jemand bei mir melden wird...

• Schipsy
    antwortet
    Hat sich Bose schon gemeldet?

• Lenny
    antwortet
    So, die Woche ist nun bald rum, aber ich habe noch immer nichts erhalten.

• Schipsy
    antwortet
    Wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Dokument dann uns allen zur Verfügung stellen könntest - falls du auch die Erlaubnis dazu erhältst

Ich war bei EP: Mayrhofer (Verantwortlicher für die Reperaturen von Bose Anlagen in Österreich) - dort wurde mir mitgeteilt das auch die Lifestyle V35 einen versteckten IR Empfänger haben. Also falls über seriel nichts geht wäre IR Trans noch etwas möglich.

• Lenny
    antwortet
    Laut eines Bose-Mitarbeiters sollte ich diese Woche noch ein Dokument erhalten, in dem aufgeführt wird, wie ich zum Einen auf die v35 per Serial zugreifen kann und zum Anderen wie die zu programmierenden Protokolle lauten.

Bin mal gespannt...

• Lenny
    antwortet
    Sorry, aber leider kann ich für die v35 keinen seriellen Eingang finden. In dem PDF-Dokument werden auch die "anderen" Lifestyle-Geräte aufgeführt.

• vannachen
    antwortet
    Zitat von Schipsy Beitrag anzeigen
    Nein - da die v35 ja eigentlich selbst keine wirklichen "Eingänge" hat die für die Steuerung genutzt werden können wird das eben schwierig. Dachte bisher das die v35 einen IR Empfänger hat -ein Händler meint jetzt jedoch das sie diesen nicht besitzt - somit fällt eine Lösung ober IR Trans flach.

Einzig der Data eingang könnte eine möglichkeit schaffen (http://www.bose.de/DE/de/Images/lsvc...cm44-35849.jpg - 2 Eingänge über dem 1 iPod eingang) - Aber leider habe ich bisher keine Dokumentation gefunden, wo beschrieben wird für was eigentlich dieser Data eingang genutzt werden kann.
    Anbei ist das Protocol-description.

Ich habe noch Keine Loesung fuer das Status zu bekommen.
    Aber kann ich schon on/off richtig steuern.
    Angehängte Dateien

• vannachen
    antwortet
    mit Serial-Data-RS232

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Ok, du meinst dieses Gerät (Lifestyle V35 Home Entertainment System | Bose

Dies habe ich auch. Jedoch besitze ich noch kein fertiges BUS-System, sondern bin noch in der Planung.

Wie stellt man denn die Verbindung zwischen dem Bose-Gerät und dem KNX her? Über HDMI?
    mit RS232 serial-communication

• Schipsy
    antwortet

• Lenny
    antwortet
    Ok, du meinst dieses Gerät (Lifestyle V35 Home Entertainment System | Bose

Dies habe ich auch. Jedoch besitze ich noch kein fertiges BUS-System, sondern bin noch in der Planung.

Wie stellt man denn die Verbindung zwischen dem Bose-Gerät und dem KNX her? Über HDMI?

Lädt...
X