Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-B1UP.02 hält mitten drin an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-B1UP.02 hält mitten drin an

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Jalousie-Aktor. Seit einiger Zeit hält dieser mitten drin einfach an, ohne dass auf dem Bus ein Befehl dazu kommt. Ich dachte erst, er hätte eine falsche Verfahrzeit drin aber das ist nicht der Fall. Hat jemand sowas schon gesehen?

Angehängte Dateien

Und was sagt der Diagnosetext, wenn er da anhält?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

der sagt einfach Stop.

Es ist auch nicht immer die gleiche Stelle wo er anhält. Und wie es aussieht ist es auch nur beim abwärts fahren.
      Kann das was mit der Beschattung zu tun haben? Die ist nicht deaktiviert obwohl sie keine Werte geliefert bekommt.

Edit: nein, abschalten der Beschattungsfunktion hat nix gebracht.
      Zuletzt geändert von DOB; 07.08.2022, 10:30.

Kommentar

Die Lüftungsfunktion ist aktiv.

Kommentar

hjk du hast Recht, danke!
          Die Lüftungsfunktion war aktiv, Aktion wenn Fenster geöffnet wird war aber "nicht aktiv".
          Das hat zu diesem merkwürdigen verhalten geführt.

Kommentar

Hast Du alle PM im Haus in der gleichen Art parametriert wie den Steinel-PM? Ich würde das ändern, das wären mir zu viele unnötige Telegramme bei wechselndem Wetter.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

gbglace ich glaube, u hast im falschen Thread geschrieben.
              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                gbglace ich glaube, u hast im falschen Thread geschrieben.
                Gruß Florian
                Nein, im Busmonitor sind Werte eines Steinel PMs enthalten.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eigentlich sendet der ja nicht so oft, aber weil ich die Jalousie geschlossen hab sendet ihr dann die geänderten Werte. Ich glaube der steht auf Senden bei x% Änderung.
                  Nehmt ihr sowas am Ende der Konfiguration immer ganz raus? Ich hab das halt erst mal drin um einen optimalen Wert zu finden bei dem der Sensor das Licht einschalten soll.

Kommentar

Naja kann man so machen oder eben an einem Abend einfach schauen wann es einem Passt mit der Helligkeit und dem Bedarf an künstlichem Licht und macht einen Readrequest auf den Helligkeitswert, nimmt diesen und trägt ihn als Schwelle ein.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X