Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS 5 und ETS 6 abwärtskompatibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX ETS 5 und ETS 6 abwärtskompatibel?

Wenn ich eine ETS 6 Lizens habe und mein Elektriker aber noch mit der ETS 5 arbeitet,
    kann ich die ETS 5 installieren und mit den Dongle der ETS 6-Lizens arbeiten?
    Problem:
    Wenn ich das Projekt in der ETS 6 bearbeite, kann mein Elektriker mit ETS 5 nicht mehr auf das Projekt zugreifen.
    Mein Elektriker möchte derzeit noch nicht auf die ETS 5 updaten.
    Es wäre schön, wenn mir jemand dazu eine Bewertung machen kann.

Ein 5er Projekt kann mit der 6er geöffnet werden. Umgekehrt geht es nicht.

​​​​​​

Kommentar

Der Eli kann ja auf die 6 Updaten und mit der 5 weiter arbeiten.. ich habe für genau "solche" Kunden auch beides.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nein, die 6er enthält keine 5er Lizenz, aber es gab mal die Möglichkeit, eine temporäre 5er zu bekommen, da noch nicht alle Funktionen richtig liefen.
        Aber auf Dauer kommt man um die 6er nicht herum.

Gruß Florian

Kommentar

Von Lizenz war ja auch nicht die Rede, sondern nur von "weiter arbeiten".

Kommentar

Ich habe das schon so gelesen, dass es um die Lizenz ging:
            Zitat von juergenjosef Beitrag anzeigen
            kann ich die ETS 5 installieren und mit den Dongle der ETS 6-Lizens arbeiten?

Kommentar

Ich bezog mich auf Romans Beitrag. Der Elektriker kann sich das Upgrade auf die 6 besorgen und trotzdem mit der 5 weiter arbeiten. Habe mir sagen lassen, dass auf dem Dongle nach dem Update beide Lizenzen drauf sind.

Bei juergenjosefwird das natürlich nicht gehen. Es sei denn, er hat vorher eine 5 besessen.

Kommentar

Wieso soll "er" eine 5er vorher besessen haben der TE fragt, ob er mit seiner ETS6 Lizenz eine ETS5 betreiben kann.... man man man

Kommentar

Es geht um den Elektriker... Romans Vorschlag bezog sich auf den Elektriker. Quasi als Workaround. Ist vielleicht etwas schwer zu verstehen gewesen

Kommentar

Nö, do schreibst von „er“, also dem Elektriker. Und der hat wohl laut 1. Post eine ETS5. Und der TE will eine ETS5 mit einer 6er Lizenz betreiben…. Ich gebs auf!

Kommentar

Ist wohl besser, wenn Du aufgibst. Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Das man die 5er nicht mit einer 6er Lizenz betreiben kann, wird doch deutlich vermittelt.

Da, wo ich von "er" schreibe, also in #7, bezieht sich das "er" auf juergenjosef, den ich sogar im Satz vorher noch namentlich erwähne. Aber wie gesagt, ist vielleicht zu schwer zu verstehen. Macht aber nix.

Kommentar

Bei manchen ist es halt das Schreiben, wieso sollte ich jemanden, den ich namentlich im Satz erwähne, im gleichen Atemzug als "er" bezeichnen?

Kommentar

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie intensiv wir uns gegenseitig erklären, was der TE gemeint hat und wie man besser darauf hätte antworten können.

Kommentar

Man kann sich auch anstellen. Eli hat einen 5, er macht ein Upgrade und kann mit 5&6 arbeiten. Der Thread startet kauft sich nur eine 6, Updatet sein Projekt von 5 auf 6 und der arme Kollege muss sich dann wohl mal mit der 6er auseinander setzen. Geht ziemlich gut. Manche Menü Punkt sind kreativ gewandert..z.b.die Ablage der Projektanhänge, aber man findet es schön wenn man will.

War das jetzt die alle eindeutig genug?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das hattest Du ja oben bereits geschrieben..

Kommentar

Lädt...
                              X