Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS 5 und ETS 6 abwärtskompatibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es mir noch jemand auf schweizerdeutsch erklären?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Bei manchen ist es halt das Schreiben, wieso sollte ich jemanden, den ich namentlich im Satz erwähne, im gleichen Atemzug als "er" bezeichnen?
      Das hat man mir in der Schule so beigebracht

Kommentar

Es ist alles nicht so einfach, wie es ausschaut. Wieder einmal der Teufel liegt im Detail.
        So wie ich es nun verstanden habe.

Das Projekt hat der Elektriker mit der ETS 5 erstellt.
        Ich habe mir die ETS 6 gekauft.
        Wenn ich nun das Projekt, das mit der ETS 5 erstellt habe, mit der ETS 6 öffne und etwas verändere, dann kann der Elektriker mit der ETS 5 darauf nicht mehr zugreifen?
        Ist das richtig?
        Es wäre nur der Umweg möglich, wenn er sich zum Beispiel über Teamviewer auf meinen PC einloggt.

Kommentar

Alles soweit richtig! Der soll sich die 6er zulegen, er kann ja die 5er und die 6er parallel nutzen.

Kommentar

Ja aber wenn der Eli doch kein Update kaufen will??

Kommentar

Ja, dann soll er es lassen und kann eben nicht mehr helfen oder per Teamviewer, wie bereits schon 2 oder mehrfach beschrieben.

Wenn der KFZler meines Vertrauens nicht das passende OBD Diagnose Gerät für mein Auto kaufen will, dann fahre ich also ein anderes Auto, richtig?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich ein Neu-ETS-Nutzer und habe kürzlich eine ETS6-lite Lizenz erworben. Nun stelle ich aber fest, dass die KNX-Schnittstelle meiner Wärmepumpe (Weishaupt) nur ETS5 unterstützt. Sowohl die app der Schnittstelle (KNX Board BMS Port.knxprod), als auch die notwendige ETS app (DcaCarel.etsapp) gibt es nur für ETS5.
                Kann ich meine ETS6 Lizenz irgendwie auf ETS5 "downgraden".
                Viele Grüße
                Mathias

Kommentar

du kannst die ETS App und die knxprod garantiert auch in der ETS6 nutzen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab ich versucht ... bei der Aktivierung der Lizenz für die .etsapp in ETS6 kommt eine Fehlermeldung.

Kommentar

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Kommentar

In ETS6 kann ich die app istallieren, aber wenn ich die Lizenz aus My KNX aktivieren will bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Aktivieren der Lizenz"

​​

Kommentar

Mach mal ein Ticket bei support.knx.org auf.

Kommentar

Hi, es hat tatsächlich mit Hilfe des KNX support geklappt:
                            Man kann die DcaCarel.etsapp unter ETS6 installieren, wenn man:
                            1. die Aktivierung der Lizenz einfach ignoriert
                            2. ETS6 im Kompatibilitätsmodus startet

... und ja, die KNX Board BMS Port.knxprod läuft auch unter ETS6
                            klaus Güttler / BadSmiley - danke für Eure Tipps!

Kommentar

Lädt...
                            X