Hallo zusammen,
ich beiße mir gerade die Zähne mit der Lamellennachführung bei meinem MDT Jalousieaktor (@hjk) aus.
Somit sieht es aus, als ob der Winkel der Lamellen nur einmalig geändert wird, wenn die Beschattung neu gestartet wird, aber nicht während der aktiven Beschattung.
Dies sind meine Einstellungen:
EDIT: gesamte Verfahrzeit der Lamellen: 1600ms
200 ms für einen Schritt.
image.png
image.pngimage.png
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich beiße mir gerade die Zähne mit der Lamellennachführung bei meinem MDT Jalousieaktor (@hjk) aus.
- Wenn die Beschattung Vormittags startet, fahren bei einer Elevation von ca. 25° die Lamellen auf ca. 82% (100% ist geschlossen, 50% ist waagrecht). Soweit OK, aber die Lamellen werden nicht nachgeführt, wenn die Elevation EDIT: bis 45 Grad weiter ansteigt.
- Beobachtung: Wenn ich die automatische Beschattung abbreche, indem ich die Jalousie manuell hochfahre und warte, bis die automatische Beschattung wieder aktiviert wird, wird der zu dem Zeitpunkt passende Winkel der Lamellen eingestellt, z.B. 60%. -> wäre zu dem Zeitpunkt OK, aber bei weiter steigender Elevation werden die Lamellen wieder nicht verstellt. Somit wird der Lamellenwinkel nur einmalig nach dem Herunterfahren der Jalousien eingestellt und dann nicht mehr.
Somit sieht es aus, als ob der Winkel der Lamellen nur einmalig geändert wird, wenn die Beschattung neu gestartet wird, aber nicht während der aktiven Beschattung.
Dies sind meine Einstellungen:
EDIT: gesamte Verfahrzeit der Lamellen: 1600ms
200 ms für einen Schritt.
image.png
image.pngimage.png
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar