Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petrolat erdkabel Kabel als knx Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Petrolat erdkabel Kabel als knx Kabel

Hallo!
    dürfen Petrolat gefüllte erdkabel in einem Einfamilienhaus verlegt werden? Der Hersteller sagt, es sind eigentlich erdkabel, die im Haus nichts verloren haben. Es tritt auch überall die gelbe, ölige Füllung aus, im schalt Schrank und den Steckdosen. Die Kabel wurden statt knx Kabel verwendet. Es handelt sich um schwarze Kabel mit Telefonhörer drauf, die Adern innen drin sind rot.

Was soll da dagegen sprechen? Auch Erdkabel müssen irgendwie im haus verlegt werden.. Schön ist natürlich was anderes. Das kommt davon, wenn man Kabel direkt in Beton schmeißt und deswegen Erdkabel verwenden muß. Das es ausgerechnet Längswasserdichtes ist, shit happens!

Kommentar

Das ist doch bestimmt so eine Nachfrage von diesen Threads in diesem Forum und dem Hausbauforum usw. da war doch was wegen Undichtigkeiten und Gestank aus SD und Flachdach und die angesprochene gelbe Flüssigkeit.

Wurde das nicht schonmal beantwortet? Ggf unter einem der anderen der vielen Benutzernamen des gleichen Problemschreibers?
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Oh, bei mir kommen auch Erdkabel im Haus an... Muß ich den Übergang Erdkabel Hauskabel in der Hauseinführung machen und wie mache ich das richtig?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Elektrolaie Beitrag anzeigen
          Es handelt sich um schwarze Kabel mit Telefonhörer drauf, die Adern innen drin sind rot.

das hatten wir doch kürzlich erst gerade. hat der user nun einen zweitaccount eröffnet?

edit: hier ist der fred...

edit2: göran hat das ja auch schon angemerkt
          Zuletzt geändert von concept; 12.08.2022, 20:01.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
          X