Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Visu Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dynamische Visu Seiten

Hallo Leute,

ich versuche gerade meine Visu mit dem HS ein wenig individueller und dynamischer zu gestalten. Dazu sind mir aber noch einige Dinge nicht ganz klar. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ob und wie ich meine Ideen umsetzen kann

- Wenn ich eine Visu mit verschiedenen Benutzern an verschiedenen Cients aufrufe und ich möchte einem bestimmten Benutzer eine Seite nachladen oder ändern z.B. weil ein Alarm für diese bestimmte Station angezeigt werden soll, wie kann ich das umsetzen wenn beide User im selben Design sind. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit einem KO direkt eine Seite auf einem der beiden Monitore zu laden, wobei der andere unverändert bleibt?

- Kann ich bei einer Visu-Seite eine Art Loader oder Constructor schreiben? Also Befehle die direkt beim Aufruf der Seite ausgeführt werden sollen, ohne dass der Benutzer schon etwas gemacht hat? Z.B. um ein KO zu setzen auf welcher Seite die Visu sich gerade befindet. Das könnte man dann nutzen um zu diesem Punkt zurückzukehren wenn z.B. ein Alarm aufgerufen wurde und den Benutzer auf seinen ursprünglichen Screen zurückzuverweisen.

- In der IPhone Visu sind PopUps benutzt. Da ich kein IPhone habe führe ich die Visu z.B. im Client auf. Da Popped aber nix up ^^ Kann man mit dem Client auch eine Art Pop-Up machen oder eine Visu Seite über eine andere legen? Wenn man diese dann wegklickt, müsste halt wieder die Seite kommen die darunter liegt ...

Ganz viele Fragen! Ich hoffe irgendwas von dem was ich geschrieben habe macht irgendwie Sinn!?

vielen Dank für eure Hilfe!
    Fabian

1. Visualarme sind leider Designbezogen. Einzelen Benutzer Können über die Rechtevergabe ausgeschlossen werden. Weiter müssen die Alarmseiten immer für den Benutzer erreichbar sein. Somit kann durch geschickte Wahl von Startpunkten eine Unterscheidung der aufzurufenden Alarmseiten gestaltet werden.
    2. Beim Aufruf der Seite in der Schaltfläche zum Seitenaufruf ein KO auf den Wert 1 setzen.
    3. Die POP-Ups sind nur für das IPhone geschrieben. Bei einem Client-Zugriff auf das IPhone-Design werden diese auch aufgerufen. Die Navigation Zurück verhält sich aber etwas seltsam. Aber für den Client ist das ja aber auch nicht geschrieben.
    Gruß Christian

Kommentar

Hi Christian,

vielen Dank für deine rasche Antwort!

Muss ich also um den aktuellen "Aufenthaltsort" in der Visu speichern zu können bei jedem Aufrufsort eine 1 in das KO schreiben? Also wenn es 5 referenzen auf die Seite gibt, fünf mal einen Befehl für das KO schreiben. Es gibt keine Stelle wo ich das zentral für die Seite machen kann?

Wie "recalle" ich die Seite denn dann wieder? Oder geht das wirklich nur mit der Alarm Funktion?

gibt es außer animierten gif's noch andere Möglichkeiten Bewegung auf eine Visu Seite beim HS zu bringen?

viele Grüße
      Fabian

Kommentar

Hallo Wasserkocher,

wie wärs mit einem "Zurück"-Button auf jeder Visu-Seite? Diesem dann die Aktion "Navigation: Zurück" zuweisen. Damit springst du dann immer auf die vorhergehende Seite.

tmaccoy

Kommentar

hallo tma,

klar, das wäre eine Möglichkeit! Aber wenn ich eine Alarmseite aufrufe möchte ich diese durch ein anderes Ereignis wieder löschen können! Also quasi die Seite per remote wiederherstellen oder aufrufen! Ohne Benutzereingabe!

viele Grüße
          Fabian

Kommentar

wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine komplette Alarmseiten-Navigation erstellen?
            Überlege Dir gut, wie hierbei der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen wächst
            Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
            X