Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 6 Dongle

Hallo zusammen ,

ich habe mal eine Frage zum Dongle der ETS 6 . Ich habe mir vorher immer an den Laptop von meinem Eli gesetzt wenn ich am Haus was verändern wollte und habe deswegen nie drauf geachtet.

Muss der Dongle dauerhaft eingesteckt sein wenn ich mit ETS 6 arbeite oder wird er nur beim Start abgefragt? Ich habe nur ein USB Port am "Laptop" und den brauche ich für die Maus , bei dem Touchpad bekomme ich nen Rappel.

Es geht ne Zeit lang auch ohne. Aber es gibt auch USB Hubs, oder Mäuse mit Bluetooth.

Kommentar

Oder die ets 6 online Lizenz... ach ne, die gibt es ja noch gar nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zwischendrin immer wieder umstecken ist mir lieber als nen USB Hub zu verwenden .So lange meine Maus läuft brauche ich sie ja nicht zu ersetzen wenn es auch anders geht.

Kommentar

kennen wir uns eventuell vom sm-studio?

edit: es gibt da dann noch die möglichkeit, den dongle an einen usb-server zu stecken (zb auch fritzbox), wenn die investition in eine neue maus den rahmen sprengt...
          Zuletzt geändert von concept; 20.08.2022, 00:19.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es geht nicht ums Geld, ich hasse es einfach Sachen wegzuschmeißen nur weil was neues bequemer wäre.

Kommentar

Wieso wegschmeißen? Ein einfacher USB-Hub löst das Problem.

Kommentar

Mir wäre ja schon ein Laptop zu fummelig der nur 1 USB Anschluss hat. Irgendwie jeder Laptop ab 13" aufwärts hat mehr als einen USB Anschluss oder hat er dafür einige USB-C? Da gibt es ja nun passende Zwischenstecker als Centartikel um nen USB A zu adaptieren.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antwort zum Dongle, damit kann ich ja gut leben . Alles andere kann ja jeder machen wie er es für sich am sinnvollsten hält .

Kommentar

Also bei Öffnen, Exportieren, ich glaube auch beim Aus- und Einchecken ins Archiv brauchst du das Dongle, ebenso beim Einfügen von neuen Geräten, solltest du schon 5 Geräte in deinem Projekt haben .
                    Gruß Florian

Kommentar

Das hört sich ja halb so wild an , besten Dank.

Kann es nächste Woche ja auch selber testen, war halt jetzt nur neugierig.

Kommentar

Lädt...
                      X