Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Meteodata 140 S 24V GPS sendet nur Zeit & Datum

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Meteodata 140 S 24V GPS sendet nur Zeit & Datum

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einer neuen Theben Meteodata 140 S 24V GPS.
    Sie wurde korrekt angeschlossen (24V über externes Netzteil), die physikalische Adresse wurde vergeben und sie wird auch auf der Außenlinie gefunden.
    Leider ist das einzige was ich an Werten erhalte die Zeit und das Datum.
    Alle Gruppenadressen für Temperatur, Helligkeit, Wind, Regen, etc. erhalten keine Werte. Zum Test lasse ich zyklisch je Minute (bzw. alle 10 Sek. bei Wind) senden, aber es kommt nichts (Gruppenmonitor zeigt nichts an; Busmonitor kann leider nicht verwendet werden, da ein Enertex IP-Router verbaut ist und der Busmonitor nicht unterstützt wird). Die Applikation des Linienkopplers wurde natürlich auch aktualisiert.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen soll? Oder habe ich gerade ein extremes Brett vorm Kopf??

VG Manuel
  • Als Antwort markiert von Manu84ED am 28.08.2022, 15:13.

Ok... War wirklich ein sehr großes Brett...
    Ich hatte vor lauter Testen alle Verknüpfungen zu den GAs rausgenommen, entsprechend war nur noch die Wetterstation verknüpft. So muss der Linienkoppler natürlich nichts durchlassen...

Sorry für die Störung.

Kommentar

Findest du die Station im Linienscan und kannst du die Geräteinfo auslesen?

Kommentar

Ja kann ich.
        Allerdings habe ich das Problem mittlerweile eingegrenzt und es liegt wohl nicht an der Wetterstation, sondern vielmehr am Linienkoppler.
        Nur leider verstehe ich hier auch nicht ganz warum....
        Wenn ich nichts mehr filtern lasse, kommen die Daten durch.
        Wenn ich mir die Filtertabelle ansehe, werden wohl nur die Gruppenadressen 12/0/0 - 12/0/3 durchgelassen. Zum Test habe ich
        Ich habe aber z.B. testweise noch die 4-6 angelegt (auch wenn die hier keinen Sinn machen ;-) ). Die werden vom Linienkoppler nicht übernommen und entsprechend kommen die Werte nicht durch. So auch bei den anderen Daten der Wetterstation (GA 9/x/x).
        CleanShot 2022-08-28 at 15.53.14@2x.png

Das Problem habe ich also gefunden, nur leider bin ich der Lösung nicht wirklich näher...

Kommentar

Ok... War wirklich ein sehr großes Brett...
          Ich hatte vor lauter Testen alle Verknüpfungen zu den GAs rausgenommen, entsprechend war nur noch die Wetterstation verknüpft. So muss der Linienkoppler natürlich nichts durchlassen...

Sorry für die Störung.

Kommentar

Lädt...
          X